➤ Audi quattro: vom Iltis inspiriert

Kühlmittelflansch am Zylinderkopf

Begonnen von syncro14, 29. Dezember 2016, 23:08

syncro14

Moin Gemeinde,

wofür war/ist die zweite Bohrung am Stirnseitigem Kühlmittelflansch gedacht.
In der Bohrung die zum Kühlmittelkreislauf geöffnet ist steckt der Temperaturschalter für die Kontrollleuchte. Dann gibt es waagerecht noch ein Sackloch mit Gewinde ohne direkten Kühlmittelkontakt - wofür ist diese gedacht?
Ist die beim Diesel durchgängig und belegt?

Laut Benziner-Stromlauf gibt es keinen weiteren Schalter/Fühler im Wasser.
Laut Teilekatalog gibt es noch einen zweiten Thermoschalter (beim Benziner) mit 145°C - aber wofür?
Grüße Olaf

13er Sharan TDI
03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
83er Iltis im THW-Look - mit H

Firle

Hallo Olaf,

beim Diesel sitzt da der Geber für die Vorglühkontrolle.

Gruß
Firle
Gruß
Fritz

Achs- und Federbruch!!!

syncro14

Moin Firle,

alles klar, Danke für die Info.
Grüße Olaf

13er Sharan TDI
03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
83er Iltis im THW-Look - mit H