➤ Vorgänger des Wolf

VEGAZ Abgasanlage

Begonnen von rouvi, 16. November 2020, 09:21

rouvi

Hat jemand schon mal eine Abgasanlage von Vegaz verbaut und kann zu der Qualität und Passgenauigkeit was sagen?

slothorpe

sieht für mich genauso aus wie die anderen Repro-Auspuffanlagen, die es billig gibt... würde mich sehr wundern, wenn das was anderes wäre...

Dazu wurde schon viel geschrieben hier: passt mäßig, Haupt- und Vorschalldämpfer sind etwas zu kurz, geht gerade noch so...
Das Hosenrohr ist etwas anders gearbeitet als das Original.
Klang ist lauter und rappeliger als das Original, geht so.

Summa-Summarum: da Originale nicht mehr zu bekommen sind, Die Edelstahl-Anlage vom Tobi auch nicht, kann man das Zeug nehmen, besser als nix ist es allemal.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

clusterix

Moin

Hatte mir Vegaz Hosenrohr und Endrohr geholt - aber da Lieferverzug erstmal die alte Anlage repariert (Risse verschweißt) und wie das so mit Provisorien ist - die bleibt erst mal drunter, weil sie seitdem klasse röhrt und der TÜV die
Aber am Bild kannste die Qualität für dich bemessen - ist nichts besonderes
aber die Abgasrohrstärke ist recht gut.
(Link/Bild entfernt)

Habe sonst an allen Fahrzeugen  BN Pipes Anlagen oder Eigenbauten aus Edelstahl - daher bin ich anderes gewohnt..

Gruß
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis