➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Iltis Antennen Halter hinten

Begonnen von MDierolf, 29. Oktober 2025, 20:04

MDierolf

Hallo,

ich suche einen Iltis Antennenhalter für hinten. Kann im Netz aber keinen finden.
Verratet Ihr mir Bezugsquellen?  Danke.

Marc
Bombadier-Iltis
Baujahr 1987
Benziner

landybehr

Hallo Marc,
mir kam ein Gedanke, nämlich, dass mein Bombardier ja auch so einen Winkel gehabt haben dürfte. Der ist dann aber kompakter, als das o.g. Bauteil. Eher so:
https://www.multi-board.com/board/forum/index.php?thread/95798-iltis-antennenhalter-hinten/.

Wenn es für dich noch aktuell ist, kann ich gucken, ob ich den finde
Ich kann ihn bei mir sowieso nicht mehr anbauen.

otto

Da gehört dann aber noch der "Halter" für dieses Gehäuse dazu ( zumindest beim Bombi )

landybehr

Hmm,

aus meiner begrenzten Erfahrung kann ich nicht sagen, welches Gehäuse du meinst.

Bei meinem Wagen sah es derart aus:

Aber das wäre dann wohl der eingangs verlinkte Antennenhalter. Offenbar mit so einer Art Distanzstück montiert:

otto

Genau dieses "Distanzstück" mein ich ! Ist oben von INNEN verschraubt und stützt unten ja auch noch ab . . .

Pitter

Hallo zusammen!

- VW/Bundeswehr : kleiner kompakter Winkel wie von landybehr gezeigt. Wird direkt ans Heckblech geschraubt. Für den Bundeswehr MP65 Antennenfuß plus "Kupferspaghetti-Antennen".

- Bombardier/Belgien : Standard MP-50 Antennenwinkel (kann man mit "kurzer" oder "langer" Seite montieren). Wird mit Adapterstück montiert und oben sowie unten fixiert. Die belg. Antennenfüße und GFK-"Angelruten"-Antennen sind viel schwerer ausgeführt und haben ein vielfaches an Federkraft. Deshalb die Verstärkung, damits einem den Winkel nicht aus dem Heckblech reißt... [nerd] 

Gruß
Pitter

otto