Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Kopfstützen nachrüsten
chrislb:
Ich möchte in meinem Bombardier-Iltis Kopfstützen nachrüsten. Nachdem die Suche im Forum und Iltis-Wiki nichts ergeben hat, und bevor ich mich jetzt bei diversen Auto-Recycling-Betrieben umsehe (Auto-Ausschlachter sollte man zu diesen high-tech-Betrieben ja nicht mehr sagen) stelle ich jetzt hier die Fragen:
1. von welchem VW Golf oder Polo (welcher Typ, welcher Jahrgang) passen die Kopfstützen?
2. Haben die Iltis-Sitzen schon die entsprechenden Führungshülsen oder muß man sich die auch beschaffen?
3. An Farbe und Material kommt ja wohl nur Kunstleder schwarz in Frage, da es sicher keine Golf oder Polo mit olivfarbener Innenausstattung gegeben hat ;-))
Mein Dank an alle die sich die Mühe machen mir ihre Erfahrungen mitzuteilen!
Housil:
Die Hülsen reinmachen und fertsch ;-)
Snoop:
Hallo Chris,
zu 1.:
Alle VW PKW Modelle der 80er und frühen 90er Jahre eignen sich.
Evtl. muß die Kröpfung der Stangen etwas angepsst werden (Schraubstock).
zu 2.:
In den originalen Iltis Sitzen sind die Bohrungen für die Führungshülsen vorhanden und fühlbar!
Allerdings müssen die Führungshülsen durch Eindrücken von oben nachgerüstet werden.
Du brauchst pro Sitz:
2x 811 881 939 Führung für Kopfstütze verstellbar
2x 443 881 743 Klammer für Führung
zu 3.:
Es gab wohl einen Grünton der recht gut zu den Iltis Sitzen passt...
Schwarz ist definitiv einfacher zu finden!
chrislb:
Danke Snoop und Housil,
so kann ich gezielt suchen.
www.iltisteile.com:
´so pauschal kann man das nicht beantworten ;))
die form die ORIGINAL im iltis verbaut wurde, ist nicht die "kleine" version wie im bild, sondern die "große" form - wie im käfer, golf1, audi 80b2 !
siehe foto
dort gab es auch einen "grün"ton, der gut passt...
solche hab ich noch 2 zu verkaufen
die hülsen sieht man im shop:
http://iltisteile.com/wb/pages/bakery/kopfstuetze-einbaubuchse-91.php?searchresult=1&sstring=kopfst%C3%BC#wb_45
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln