Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Kopfstützen nachrüsten
chrislb:
Rückmeldung:
Ich habe über einen Internet-Ersatzteil-Suchdienst zwei schwarze Kopfstützen von einem VW Caddy bekommen, gut erhalten, ¤ 20 p.St.
Einbauhülsen waren beim hiesigen VW-Händler noch normal zu bestellen.
AixIlBombi:
[quote Snoop]
...
Allerdings müssen die Führungshülsen durch Eindrücken von oben nachgerüstet werden.
Du brauchst pro Sitz:
2x 811 881 939 Führung für Kopfstütze verstellbar
2x 443 881 743 Klammer für Führung
zu 3.:
Es gab wohl einen Grünton der recht gut zu den Iltis Sitzen passt...
Schwarz ist definitiv einfacher zu finden![/quote]
Ich war vorgestern in der Bucht und habe sofort zugeschlagen, heute sind sie bereits geliefert worden:
Allerdings fehlt mir derzeit noch die hierzu passende Ilse :-(
Sieht so aus, dass sich mein Wunsch morgen bereits erfüllt :-)
www.iltisteile.com:
scheint nicht so als würden sie in die orig. sitze passen
AixIlBombi:
[quote www.iltisteile.com]scheint nicht so als würden sie in die orig. sitze passen[/quote]
Ich glaube, Du liegst leider richtig mit Deiner Vermutung!
Hab heute Abend mal per Handmaß beim Blauen von Abo68 abgeschätzt. Der lichte Abstand der Kopfstützen seiner Steckbügel ist erheblich kleiner als bei den meinen.
Ich geh mal eben nachmessen ...
Tja, bange Frage: weisen die Originalsitze des Bombi Iltis auch im Abstand von 26cm vorgefertigte Befestigungslöcher zur Aufnahme der Einschlaghülsen auf? Ich kann's mir schon denken ...
Jedenfalls habe ich mir noch vor Betriebsschluss beim Volksdealer schon mal 8 Hülsen inkl. Federn bestellt. Der nette VW-Mitarbeiter ("das macht dann 56,83 ¤") meinte, die würden über Nacht geliefert.
Dann werd ich mir wohl vorübergehend von meinem Dicken (SGAF) zwei Kopfstützen "borgen" müssen. Brauche zur Zeit sowieso keine 7 Sitze.
Ich freu mich auf morgen, auf den AixIlBombi.
chrislb:
Diese Woche habe ich meine Kopfstützen eingebaut. Gekauft bei einem Autorecyclingbetrieb, den ich über eine Gebrauchtteile-Site gefunden hatte. Zwei vom Golf I für ¤17,50. Vier Hülsen plus Federklemmen vom VW-Händler am Ort für nochmal etwa den gleichen Betrag.
Einschlagposition ertastet, Kunstleder kreuzweise eingeschnitten, Hülsen rein und Kopfstützen eingesteckt.
Simple comme bonjour.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln