Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Kopfstützen nachrüsten
frettchen:
[quote chrislb](...)
3. An Farbe und Material kommt ja wohl nur Kunstleder schwarz in Frage, da es sicher keine Golf oder Polo mit olivfarbener Innenausstattung gegeben hat ;-))
(...)[/quote]
Hallo Chris,
in limagelben Passat und Audi 80 Bj um 78 - 80er Jahre gab es grüne Innenausstattung und Kopfstützen ähnlich der jägergrünen Innenausstattung im Zivililtis, doch diese Modellreihen habe ich schon vor 10 Jahren aufgehört auf dem Schrott zu suchen, das zu finden ist heute wohl wie ein Lottotreffer.
Trotzdem viel Erfolg
Grüße
frettchen
Stöffen:
Moin!
Am besten wären VW oder Audi-Kopfstützen mit den -langen- Schenkeln.
Die Kopfstützen vom Mercedes GD250 (-WOLF-) habe ich allerdings auch schon im Iltis
eingebaut gesehen. Ob das allerdings ordentlich zusammenpasst, kann ich nicht sagen.
Gruß
Stöffen
D.Thilo:
Hallo,
ich meine bei mir die Kopfstützen vom Wolf drinne zu haben.
Ich mach mal Bilder und lass die Experten urteilen...
Viele Grüße
D.Thilo
www.iltisteile.com:
die rasten aber nicht in den hülsen ein
zu erkennen sind die an den s-förmig gebogenen stäben untne
Sirko:
[quote www.iltisteile.com]die rasten aber nicht in den hülsen ein
zu erkennen sind die an den s-förmig gebogenen stäben untne[/quote]
Ja, passen aber trotzdem ziemlich gut und die Metallstifte sind sehr lang, gehen also in den Führungen bis unten runter in die Metallhalterung vom Sitz. Das ist bei den VW-Kopfstützen leider nicht immer so (z. B. Polo). Die passen zwar 100 %, haben aber teilweise kürzere Metallstifte, die nicht immer bis ganz unten runter gehen. Wenn die Kopfstützen stark belastet werden, kann dann die Kunststoff-Führung kaputt gehen.
Grüße
Sirko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln