Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
H-Zulassung mit Golf Sitz
wolle:
TÜV Schreiben Odltimer
Zitat:
Kapitel V: AUSSTATTUNG, ELEKTRIK/BELEUCHTUNG, ZUBEHÖR
Ausstattung
onbezüge aus Fell keine Veränderung darstellen und
demnach zulässig sind.
Eine Umrüstung der Innenausstattung auf Kunstleder/Leder oder andere Stoffe ist
möglich. Diese Aussage gilt auch für den Einbau von Sitzen aus späteren Modellen
des gleichen Herstellers, die optisch nicht zu sehr differieren. Der komplette Umbau
anderer Sitze aus anderen Modellen (z.B. Mercedes-Sitze in VW-Bus o.ä.) ist jedoch
nicht zu akzeptieren.
Eine zeitgenössische Umrüstung ist jederzeit möglich (mit Nachweis).
Becksen:
Hallo Leute
Habe meinen Iltis BJ 79 so hergerichtet, wie er damals war
Der nette Herr vom TÜV hat mir die Bescheinigung fürs H-Kennzeichen ausgestellt und die Damen und Herren von der Zulassung haben das Auto nie gesehn
chrislb:
Hier mal ein Zwischenruf, nicht ganz off-topic:
Heute bekam ich von der (holländischen) Zulassungsstelle die Mitteilung, dass mein Bombi Iltis ab sofort steuerfrei ist, weil er 25 Jahre alt wurde. Das ist nämlich in Holland so, über 25 Jahre alt = steuerfrei. Diese Regelung läuft allerdings zum Jahresende aus, gilt also nur noch für Fahrzeuge bis einschließlich 1986. Der Finanzminister will sparen.
Ab und zu sind die geizigen Käsköppe doch im Vorteil! Also nix H-Kennzeichen mit Originalitätsstempel oder Saisonzulassung.
Schlömer:
moin moin
Da geht den aber einiges an Kfz-Steuer flöten...die ganz alten Autos mit dicken Dieselmotoren (Mercedes) und die Benziner natürlich auch....aber da darf man ja auch Cannabis konsumieren, das gleicht sich wohl wieder aus :D
www.iltisteile.com:
cannabis darfste hier auch konsumieren, nur besitzen darfstes net...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln