Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

H-Zulassung mit Golf Sitz

<< < (2/3) > >>

wolle:
Also ich habe mit Golf 1 Sitzen die H-Zulassung bekommen!

Wäller:
[quote wolle]Also ich habe mit Golf 1 Sitzen die H-Zulassung bekommen![/quote]

Ich auch!

Beer:
[quote mustela civilis]Hallo zusammen,

ich werde zu diesem Thema beim suchen leider nicht fündig (Sonstige Sitz threads und FAQs hab ich gelesen!), daher würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hierzu hat!

Hilfreich wäre auch eine Briefkopie mit dem Eintrag der anderen Sitze!

Danke schonmal

Grüße Dennis[/quote]

Hallo Dennis,

gerade am Freitag war ich bei unserer Zulassungstelle und habe einmal das Thema H Kennzeichen vorgsprochen.

Ganz deutlich wurde mir gesagt, das die Orginalität des Fahrzeuges in Forderung steht um das H Kennzeichen zu bekommen.

Er erwänte, dass im vergangenen Jahr ein VW Scirocco kein H bekam, da das Fahrzeug in eine Farbe lackiert war aus den 80 er .

Das wars dann.

Es soll aber auch sehr unterschiedlich in den Zulassungsstellen gehanhabt werden.

Wobei für H kennzeichen die Orginalität immer im vordergrund steht.

Gruß Bernd

Lancelot:
Hallo Bernd,

danke für die Infos. Was mir jetzt aber nicht ganz einleuchtet:

Weshalb kann die Zulassungsstelle eine Zulassung als "historisch" verweigern, wenn ein Eignungsgutachten von der technischen Prüfstelle vorliegt?

Oder anders gesagt: Das geht die Zulassungsstelle doch gar nichts mehr an, wenn Du ein Gutachten vom TÜV, etc. in der Hand hast, die Dir bestätigt, dass alle technischen Voraussetzungen für "historisch" erfüllt werden?!?!?!

Gruß

Alexander

stefan:
.....mein GTÜ Prüfer hatte gar kein Problem mit den Golfsitzen, "die sind doch auch schon so alt" das passt schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln