Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Batterie

<< < (2/5) > >>

Anonymer Teilnehmer:
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich verfüge über ein 24 V Ladegerät, ein Beaknnter meinte, das müsste klappen.
Wenn das allerdings auch über ein 12V Ladegerät im Einzelverfahren geht, kann man das auch ma versuchen.
Habe den Beitrag über das Ladeausgleichgerät gelesen und deswegen weiß ich nicht mehr so Recht Bescheid.
Ich werde es einfach versuchen und berichten :-) Danke!!

D.Thilo:
Hallo,

wie bereits beschrieben funktioniert das Laden beider Batterien mit 24V Ladegerät.

Aber ohne sich mit dem Thema gut auszukennen, kann ich nur dazu raten, die Batterien einzeln auszubauen und EINZELN mit je 12V zu laden !!!!

Gruß

Thilo

Lillifee:
[quote Housil][quote D.Thilo]Um das auszugleichen gibts wohl eine Elektronische Lösung..[/quote]
Die hier: http://www.militärlacke.de/fahrzeugteile/beleuchtung/ladeausgleichsgeraet.php[/quote]

Das nenne ich ja einen Zufall :) - Zur Info:
Ich stehe gerade im Kontakt mit einem Hersteller eines solchen Batterie-Lade-Ausgleichsgeräts (ist ein Zulieferer für Feuerwehren, THW etc.).
Im Moment kläre ich ab, ob eine Direktbestellung für Privatleute möglich ist und inwieweit es evtl. Sonderkonditionen/Mengenrabatte geben könnte.
Ich halte Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Aber wenn wir's jetzt schon davon haben: Hätte von Euch überhaupt irgendjemand Interesse?

Gruß
Lillifee

Stinkmarder:
[quote Lillifee]Batterie-Lade-Ausgleichsgeräts[/quote]

Ich weiss nicht warum man sich das antun will. Die Loesung mit 24/12V-Wandler ist doch wesentlich schmerzfreier.

Gruss
Johannes

Lillifee:
Hallo Johannes,
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei: Ich spreche von einem Batterie-Lade-Ausgleichsgerät.
Dessen Sinn und Zweck ist es, unterschiedliche Ladezustände der beiden 12V-Batterien (aus welchem Grund auch immer das sein sollte) zu erkennen und dies zwischen den beiden Batterien auszugleichen.

Positiver Effekt: Die Batterien "ziehen sich nicht gegenseitig runter" / können von der LIMA optimal geladen werden.

Gruß
Lillifee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln