[quote AixIlBombi][quote AixIlBombi][quote frogger][quote frogger]Ich war gerade beim Tüv. Lenkrad eintragen ist wohl kein Problem, wenn es von Vauweh ist. Auch beim Bombardier. Wenn ich diese "Operation" hinter mir habe, werde ich berichten. Doch jetzt geht es erst einmal in die Ferien.[/quote]
Moinsen,
so, nun habe ich den heissersehnten TÜV und den Eintrag ins Papier, obwohl ich eine Bombine habe. Netter TüV-Mensch. Original VW T3 -Lenkrad im Iltis. Perfekt. Viel griffiger als der dünne Originalknochen und mit knapp 42 cm Durchmesser sehr geländetauglich, also nicht sowas vom Golf etc. . Was will man mehr ?
Gruß
frogger
P.S: Werde mir wohl mal einen Scanner zulegen müssen, um den Beweis hier posten zu können.[/quote]
Jezz mal Butter bei die Fische!
Funzt Dein Blinker noch?
Hast Du ne Adapterhülse verwendet?
Wie groß ist der Durchmesser Deines Rades?
Kannst vielleicht die VW - Nummer posten?
Ich hab heute mein T2/T3- Lenkrad bekommen. Es hat die Nummer VW 321469661A (war schon dunkel ...), Durchmesser ist 41,5cm. Der Gewindeansatz ist exakt 3mm tiefer als beim Original Iltis Lenkrad (von unten aus betrachtet) Es passt trotzdem auf die Lenkstange, diese guckt jedoch nicht so weit aus dem Oberen Ende des Lenrades hinaus, so dass die Mutter so gerade noch satt über die Schraube passt.
Werd das später heute noch in der Praxis testen und Ergebnis hier veröffentlichen[/quote]
Hab das o.g. Lenkrad soeben versuchsweise montiert. Resultat: wackelt VOR Anziehen der Mutter (nach Anziehen bombenfest). Schleift nach Befestigung am angrenzenden Plastik der Verkleidung. Auch ohne Anschließen der Hupenkontakte nach Einschalten der Zündung Dauerhupen! D.h. der Schleifring schleift nicht nur über den Schleifkontakt, sondern ebenfalls an den Schrauben des Blinkerschalters (sitzt alsso zu tief)
Jezz Du

[/quote]
Also ich muss wohl doch noch einmal meine Ilse aus dem Winterschlaf für ein paar Fotos wecken. Bei mir schleift nix, Blinker geht prima, Adapter war nicht notwendig. Wenn ich deinen Kommentar so lese, bin ich ja richtig froh, dass bei mir alles funktioniert. Ich werde also das Lenkrad nochmals demontieren und schreibe dir mal die Nummer auf. Ich versuche dann auch gleich mal, den Schein zu scannen.
Da ich momentan nicht in der Nähe des Winterschlafplatzes bin, kann es ein paar Tage dauern.
gruß
frogger