..Moin zusammen,
auch ich musste mal wieder etwas "insten".....nachdem mir mal wieder aufgefallen ist
dass die "karre" nur mit 13° vor OT einigermaßen zieht hab ich als erstes mal den ZR
kontrolliert. Der Passte haargenau, also nächster verdächtiger....Verteiler....
nachdem ich ihn "gezogen" hatte wurde er zerlegt, zumindest soweit dass ich die
fliehkraftverstellung kontrollieren konnte. Dabei war schon zu sehen dass eine Feder
"verschwunden" war. Die fand ich bei der Demontage um unteren Bereich des Gehäuses.
Dabei fiel auf dass die Plastik-Führungen für die Federn "weg" waren. Sie sind zerbröselt. Und zu guter letzt musste ich feststellen dass die Fliehkraftverstellung
festgegammelt war. DA drehte sich nix mehr, also ran an den Feind, Rostlöser drauf und rein und rüner und....nach diversen drehversuchen mit Zangenhilfe wurde es wieder gängig und ist nun butterweich. Die weggebröselten Federhalter hab ich an einer irgendwann mal falsch gekauften Verteilerwelle abgebaut (so ist ein Fehlkauf doch noch zu gebrauchen) und am Verteiler montiert.
Nun kam der Zusammenbau, alles auf markierung, verteiler auf den Zapfen aufgesetzt
und nochmal kontrolliert, alles steht richtig. Also zusammengebaut, und bei Dunkelheit dann mal einen Startversuch unternommen. Leider mit begrenztem Erfolg, denn er läuft nicht richtig, vor allem weil ich mit der Blitze die MArkierung nicht bei bekomme.
FRAGE: Ist es richtig dass man die Zwischenwelle trotz Markierung verdreht haben kann?
Muss ich da den ZR lösen und die Welle einmal durchdrehen oder reicht es den Verteiler einfach ne halbe umdrehung zu verstellen so dass der Finger entgegen gesetzt zum 1. Zylinder zeigt?
Danke
Gruß
STefan