[quote chrislb]Prima...
solche Dokumentationsfotos!
Ersetzt drei Hochschulvorlesungen Werkstofftechnik und Konstruktionslehre.
Ich Würde mich freuen wenn andere Forumsmitglieder sowas auch machen, oder Fotos von bisher unerklärten Schäden hier veröffentlichen für Hilfe bei der Ursachenforschung.
[/quote]
Genau darauf wollte ich hinaus...vielleicht könnte man im Bereich
"Archiv/Sammler" einfach einen thread aufmachen z.B. "Charakteristische Schadensbilder am Iltis" oder etwas ähnliches und jeder, der ein außergewöhnliches Problem oder einen Schaden hat (am Auto versteht sich..

), kann das mit
einem aussagekräftigen Bild dokumentieren.
Erlaubt sind nur Originalfotos und nichts aus dem web Entnommenes.
(Man müsste halt schauen, inwiefern sich das mit Reparaturberichten überschneidet, was ja auch nicht doppelt gemoppelt sein sollte).
Keine Standardprobleme wie verschlissenen Bremsbeläge, Ölwechsel, Kerzenwechsel usw....
Bilder erachte ich auch als wesentlich aussagekräftiger als irgendeine schriftliche Bechreibung. Wie im vorangegangenen thread über die verstärkten Gelenkwellen.
Hätte man dazu mal ein Bildchen, in dem man normale und verstärkte Ausführung gegenüberstellt, wäre das, so glaube ich, deutlich einprägsamer. Ich persönlich wusste und weiß, dass die Ausführungen unterschiedlich sind, wie diese jedoch konkret aussehen, weiß ich nicht.
[quote Uwe(002)]...kenn ich !!!
BLOSS NIX WEGSCHMEISSEN !
Ich hätt da noch
- 2 gebrochene Achwellen,
- eine verbogene (!),
- ein abgerissenenes Ventil,
- einen Kolben, längs gerissen und mit dem Rest des Ventils oben drin,
- ein geschreddertes inneres Gleichlauflager
Das wären so die spektakulären Teile
Uwe(002)[/quote]
...und ich dachte immer, ich sei nicht ganz normal, wenn ich meine kaputten Sachen aufhebe...

(wie kann man denn eine Achswelle verbiegen...?

)
Alldieweil
Markus