Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Antriebsgeräusch

<< < (3/10) > >>

schleitaucher:
na, mal sehen, seit gestern habe ich das auch hinten links. hört sich aber nicht wie gelenkknacken an sondern eher, als wenn da was irgendwo dran shlägt pro umdrehung. ist bei mir im mittleren lastbereich deutlich zu hören. gebe ich gas oder nehme ich gas weg, ist es schlagartig weg.

Reinie069:
Hat dass jemand gesehen ist dass etwas??

Wieviel brauch ich??

Bei ebay.

VW ILTIS Antriebswellen Kardanw. GELENKSATZ verstärkt ! Artikelnummer: 320287828352

frettchen:
Hallo Reinie,

die Auktion, die Du hier verlinkt hast, ist von mir.

Ein Freund und ich hatten uns nach passenden Gelenken für die Iltis-Antriebswelle umgesehen, weil ich beim Zerlegen von gebrauchten Wellen gesehen habe, daß bei fast allen (bei 3 von 4 zerlegten Wellen) die inneren Gelenke Schrott waren.
Die Gelenke hatten Laufspuren und Ausbrüche der Laufflächen, da wo die Kugeln laufen.

Bei den äußeren Gelenken war das Verhältnis umgekehrt, da war von den 4 zerlegten nur eine eingelaufen, 3 waren in Ordnung.

Ich vermute das ziemlich sicher als Grund für das oft zitierte >>Klack-Klack-Syndrom

Anonymer Teilnehmer:
moin gemeinde

macht dem kollegen doch nicht soviel angst , mensch , kann doch auch kleines problem sein .
hatte so etwas ähnliches auch schon mal .
an den antriebsflanschen hast du imbus schrauben und darunter ein kleines blech , je 2 schrauben ein blech , halb rund .
wenn du eine schraube verlierst klackert das blech an dem flansch !
schauben gib es über all ! besser von vw wegen dem blauen klebstoff am ende .
haben mich ca 1,00 euronen pro stk gekostet.
gewechselt und fehlenmde ergänzt und klackern war weg.
ist übrigens auch bei hohen drehzahlen durch fliehkraft weg wenn sich das blech anlegt .

gruss
micha sz my-20

wgrefe:
[quote micha sz]moin gemeinde

macht dem kollegen doch nicht soviel angst , mensch , kann doch auch kleines problem sein .
[...]

gruss
micha sz my-20[/quote]

Klar 'kann' es auch was anderes sein. z.B. HiLi-Syndrom

Archiv --> Gedanken zum Hi.Li.-Syndrom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln