Hallo Oliver,erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich gebe dir grundsätzlich recht , das man den Motor nicht von Hand einstellen sollte.´Doch meinn Vertrauen in die Werkstätten ist noch groß , bis auf zwei Ausnahmen.Ich habe das Gefühl wo einige keinen Diagnose Stecker einstecken können sind viele Überfordert.
Der Vergaser ist ein überholter und auch der Sockel ist neu ( seit einem halben Jahr ein gebaut ). Das Problem ist auch erst aufgetreten ,seitdem es so kalt geworden ist.
Was ich nicht verstehe , warum würde der Motor auch im warmen Zustand schön laufen , wenn er zu fett eingestellt ist ? Warum tritt dann das Problem immer erst nach einiger Zeit auf und ändert sich dann wieder , nachdem der Motor abgestellt war.
Gibt es ein Bimetall oder so was , was auf Temperatur sich ändert ?
Noch ne Frage , was könnte passieren , wenn ich den Magnetschalter am Vergaser so umbau das er immer offen ist ? Ich habe noch einen defekten , mit dem könnte ich das versuchen.
Eine lose Düse oder Dichtung schließe ich aus , denn dafür ist das Problem zu gleichmäßig.
Vieleicht ändert sich da ja auch bald ,denn es soll ja wärmer werden ;-)
Es ist wirklich zu kalt im Iltis , für mich und meine Frau ;-))
Ich werde euch auf dem laufendem halten !
Viele Grüße und Danke Jörg.