....Danke, Markus, ich werd' das prüfen. Mir fällt auf, dass die Blech-Abdeckung in deinem Bild )rechts neben Pfeil "1" bei mir gar nicht vorhanden ist. Was ist das? Ist das wichtig?
Wärmeschutzblech, wenn das nicht da ist, ist das auch kein Beinbruch. Innen zur Ansaugbrücke sollte auch eins sein, um der Brücke nicht großherrlich Wärme zu übertragen und die Leistung zu schmälern. Die hab ich aus Dödeligkeit damals, als ich den Kopf gemacht hab, vergessen. Nachträgliches Einbauen ist (zumindest meiner Meinung nach) unmöglich. Hab mich geärgert, aber es so gelassen, weil der Diesel nicht so schrauberfreundlich ist.
So, Dein Turbo scheint fit zu sein. So sollte es auch sein mit dem Spiel.
Bist Du Dir sicher, daß das Geräusch vom Turbo her kam? Kennst Du das schöne Quätschen, das der Ölsummer macht? Das macht er immer dann, wenn man´s gar nicht gebrauchen kann: Warnsummen und die Öldrucklampe geht an...schöner Schrecken für den, der´s nicht kennt. Der Ölsummer sitzt zusammen mit den anderen Relais auf der Schraubleiste unter dem Lenkrad. Wenn Du daran wackelst, kann es passieren, daß Du diesen Warnton auslöst, inklusive Öldruckkontrolle "an".
Vielleicht wars das?
Gruß
Markus