Hallo Silberberg,
hatte kürzlich auch das Problem, Auto lief problemlos, ausgestellt, etwas später versucht zu starten - nix. Kein Zündunken usw.
Probier das hier mal. Der Firle hat das geschrieben und bei mir hat es echt gut und schnell zum Fehler (vergammeltes Kabel unter der Isolierung) geführt - neues Kabel bestellt, eingebaut und schon lief es wieder.
Grüße aus Münster
Stoffel
Vorwiederstandskabel bzw. Vorwiederstände prüfen:
Ohmmeter an Eingang Endstördrossel und Sicherung AE 4 (obere Sicherungsleiste 3. von links) anschließen
Messergebnis 3 - 4 Ohm: alles in Ordnung
Wiederstand kleiner als 3 bzw. größer als 4 Ohm: Steckverbindungen bzw. Kabel oder Vorwiederstände defekt
Bei einem Wiederstand von weniger als 3 Ohm isz auf jeden Fall das Kabel oder die Vorwiederstände zu wechseln - Fahrzeug kann abbrennen durch Kabelbrand -
Tips zur Fehlersuche:
Kabel unten von Entstörkondensator trennen und aufpassen das nicht an Masse kommt, Zündung einschalten - Wiederstände werden warm: Wiederstände oder Kabel von Sicherung zu Wiederstände oder Kabel Wiederstände zu Entstörkondensator defekt
Kabel unten an Entstörkondensator wieder anschliesen und Kabel Entstörkondensator - Zündspule am Endstörkondensator abklemmen, Zündung einschalten, Wiederstände werden warm: Entstörkondensator defekt, wenn nicht Endstörkondensator i.o.
Wenn Endstörkondensator o.k. Kabel an Entstörkondensator zu Zündspule nur an Endstörkondensator anschliesen, darauf achten das Anschlussseite Zündspule keinen Kontakt bekommt (auf Lappen legen), Zündung einschalten, wenn Wiederstände warm werden Kabel defekt.