Hallo Willi,
an mir soll es nicht scheitern. Ich versuche sowieso, das Thema ganz sachlich zu sehen. Deshalb sollten wir das auch nicht endlos breittreten.
Wie in meinem Hilferuf-Beitrag beschrieben, habe ich das bewußte Kabel heute instandgesetzt. Damit ist aber der Fehler leider noch nicht behoben. Sollte es sich herausstellen, daß die TSZ, der Verteiler oder die Zündspule die Ursache sind, werde ich das Thema wieder aufnehmen.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß die Zündanlage TSZ-H aus Golf II, Passat 32b oder Audi 80 mit 1,6 oder 1,8 l in Frage kommen. Es ist darauf zu achten, daß die Unterdruckdose des Verteilers zwei Anschlüsse hat. Gefunden habe ich auch noch einen Hinweis auf den Verteiler des Audi 100 Baujahr bis 1978 (Typ 43), VW-Nr 049 905 205 D, Bosch-Nr. 0 231 176 070. Dazu Bosch-Zündkerzen W7D, W7DC oder W7DP. Das ganze wird versorgt durch einen Spannungswandler 24/12 V >=10 A.
Schwierig zu finden ist der Verteiler des zivilen Iltis, VW-Nr. 049 905 205 H, bzw. T, dazu die Verteilerkappe VW-Nr. 113 905 207 C. Diesem Verteiler kommt anhand der Teilenummer der vom Audi 100 am nächsten.
Diese Infos sind eine Zusammenfassung der Informationen aus älteren Forumsbeiträgen. Wenn ich die originale Zündung nicht mehr reparieren kann, werde ich hier wieder aufsetzen und meine Erfahrungen detailliert für alle interessierten zur Verfügung stellen. Vielleicht kann aber schon ein anderer Iltis-Fahrer hier Erfahrungen einstellen? Man(n) muß ja nicht alle Fehler selber machen?!
Viele Grüße an alle, deren Iltis anspringt,
Schorschi