Hallo Schlömer,
habe mal im Stromlaufplan nachgesehen, Strom kommt von der Sicherung an den Thermoschalter und wenn der durchschaltet an den Lüftermotor. Die Motoren sind dann nur noch an Masse angeschlossen.
Wenn an dem Kabel, das vom Kabelbaum in den Thermoschalter reingeht, keine Spannung anliegt und die Sicherung in Ordnung ist, kann eigentlich nur noch das Kabel beschädigt sein, denn da sitzt nichts mehr dazwischen.
Hast Du die Sicherung wirklich mal ausgetauscht oder nur nachgesehen, ob sie aussieht wie ganz? Ich hatte mal eine mit winzigem Bruch, der war im Halbdunkeln des Sicherungskastens nicht anzusehen, daß sie defekt ist.
Der linke Lüfter sollte zuerst angehen, weil auf der Seite des Kühlers der Zulauf mit Warmwasser erfolgt. Von daher ist es dem Wasser wohl egal, wieherum es geschaltet ist, dem Konstrukteur aber nicht.
Amperzahl der Sicherung habe ich in der Tdv 12 nicht gefunden, im VAG Stromlaufplan auch nicht.
Hast Du auch mal am Kabelbaum das Pluskabel, das zum zum Thermoschalter des rechten Lüfters geht, und auf dem ja offensichtlich Strom ist, an den linken Lüfter gehalten um zu sehen, ob der linke Lüfter überhaupt läuft?
Du schreibst, da sei mit dem dazugehörigen Kabel kein Funke geflogen. Wenn der Motor durchgebrannt ist fliegt da vielleicht gar keiner, weil keine Masse da ist? Weiß ich nicht genau, probier es aus.
Gruß
frettchen