Moin Olli!
ich hatte meinen letztes Jahr auch getauscht - An sich kein Problem. Nur bis Du ran kommst ...
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Gefühlte 1.000 Schrauben sind da zu lösen - Plane also die Zeit dafür lieber etwas großzügiger ein.
Ich hatte für den Wechsel die komplette Tankabdeckung abgenommen (siehe Bild).
Irgendwo hatte ich einmal gelesen es würde genügen, wenn man nur die kleine Wartungsluke in der Tankabdeckung öffnet - Keine Ahnung wie groß da am Ende die Fummelei ist (Du mußt ja sowohl durch das Loch in der Karosserie als auch unter dem Tankspannband durch). Wenn man die komplette Abdeckung abnimmt kommt man halt sehr gut ran.
Noch was:
Lege Dir etwas Karosserie-Dichtband / -Dichtmasse bereit: Die kommt beim Zusammenbau wieder einmal komplett außenrum (siehe rote Pfeile; geht nicht aus dem ETKA hervor)

Die originale, die bei mir drin war, war altersbedingt schon steinhart und brüchig (Man sieht am Rand umlaufend bei mir überall noch die schwarzen Reste).
Gruß
Volker
