Moin
Du Siko ich denke er sucht einen Scheibenwischermotor der die Scheibenwischer antreibt.
Was soll er mit einer 12 Volt Pumpe bei 24 Volt?
Mein Gott Frank, ganz blöd bin ich noch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er wie 98 % aller Iltisse 24 Volt hat!
Wenn er Geld sparen möchte, macht es ganau das, was ich ihm geschrieben habe. Ansonsten kauft er sich halt eine 24 Volt Pumpe.
Die 12 Volt-Pumpe kostet hier beim Schrotti gebraucht 5 € und hält auch bei 24 Volt nach meiner Erfahrung jahrlang, wenn nicht sogar jahrzehntelang.
Nebenbei bemerkt kommt bei einer 12 Volt Pumpe auch einiges mehr an Wasserdruck (na hoffentlich hat hier keiner Angst, dass er sich dabei die Scheibe kaputt macht). Und was noch viel schlimmer ist: Das Wasser kommt SOFORT, weil die Pumpe unten am Wischerbehälter sitzt. Die originale Pumpe muss das Wasser ja erst ein Stück ansaugen, das dauert marginal länger. Also vorsicht, wer Herzinfarkt gefährdet ist, sollte auch unbedingt darauf verzichten, bei dem prompten starken Wasserstrahl könnte er sonst tot vom Fahrersitz kippen.
Soviel zu "Prost" und sonstigen Kommentaren.
Grüße
Sirko