Hallo Gemeinde,
wie beschrieben ging er mir einfach mit 2-3 Fehlzündungen an einer Steigung aus und seitdem nicht mehr an. ADAC mußte kommen und nun bin ich bin ein wenig ratlos 
Hallo Kollege,
was hat der ADAC denn ggf. gemacht, bzw. festgestellt?
Zündfunke am Verteiler ist da und an allen Zündkerzen auch.
OK, wobei das nur bedingt was aussagt.
Sprit kommt am Vergaser an, Benzinpumpe klackert
OK, aber
AM Vergaser ist noch nicht
IM Motor
Zündkerzen sind trocken
DAS macht mich etwas stutzig, siehe Punkt vorher.
Verteiler sitzt fest, neuer Finger, Kappe ok
Keine Kabel oder Schläuche ab
Anlasser dreht kräftig an 2 neuen Batterien
...
Der Tipp vom Tobias mit dem Überspringen des Zahnriemens ist zwar nicht ganz zu vernachlässigen, aber selbst wenn der Zahnriemen um 1 Zahn gesprungen ist, läuft der Motor noch.(Zwar wie ein Sack Nüsse und zieht nicht mehr richtig, aber er läuft noch)
Bei mehr als einem Zahn, würde der Motor natürlich nicht mehr laufen, weil nun die Steuerzeiten (Ventieltrieb) zusehr verstellt sind.
Was mich stutzig macht, sind die
trockenen Zündkerzen. Würde der Motor Kraftstoff-/Luftgemisch bekommen und nicht zünden, würden die Kerzen nass sein.
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich würde zunächst mal den Fehler bei der Kraftstoffversorgung suchen. Falls zur Hand und eine zweite Person anwesend, mach mal folgendes:
Person 1 bewaffnet sich mit Startpilot und sprüht den permanent kräftig in den Ansaugtrakt.
Person 2 startet den Motor mit 2/3 bis VOLLSTÄNDIG durchgetretenem Gaspedal.
Bitte weiter Berichten.
Gruß
Willi