Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Tip wenn die Kupplung mal Klebt
Schlömer:
moin moin
@ Tim:
Du sagst ja das du mit deiner Art des Anfahrens den Motor und die Kupplung schonen willst/kannst.
Wie ist das denn wenn du im Gelände fährst? Wenn man sich da mal leicht eingräbt und dann versucht durch die Vorwärts-Rückwärts-Methode wieder rauszukommen. Da wird die Kupplung stark belastet und deshalb haben die damals ja auch in den Iltis ein belüftete Kupplung reingebaut.
Also die Kupplung ist einfach verschleiss ob die nun durch das normale anfahren im 1 Gang 10 Jahre hält oder durch dein G-Gang Anfahren 11 Jahre hält, das ist doch nicht so wild, früher oder später muss die sowieso neu ;)
wgrefe:
Hallo iltisschabo,
möchte dich fragen, ob wir den ganzen Thread auf das Wesentliche kürzen sollen ?
Ich denke nicht, dass der Rest wirklich zum eigentlichen Thema beiträgt und diese restliche Diskussion nur zur Unübersichtlichkeit führt.
Gruss von der FA.
flinkerILTIS:
Meiner Meinung nach ja!!
So ist doch keinem mal geholfen wenn er erst zig Seiten lesen muss wo im prinzip nix drin steht!
Gruß Markus
Alexander (G):
Hallo Willi,
also, wenn kürzen = löschen heißt dann bin ich dagegen.
Wenn du allerdings aus der "Anfahren in welchem Gang" Geschichte einen eigenen Thread machen möchtest, dann mach ruhig.
Nur löschen fände ich blöd, denn dafür sind zu viele Worte gefallen und vielleicht fragt sich ja irgendwann mal irgendwer ob es nicht sinnvoller wäre im G statt im 1. anzufahren.
Grüße, Alexander
wgrefe:
[quote Alexander [G]]Hallo Willi,
...
Wenn du allerdings aus der "Anfahren in welchem Gang" Geschichte einen eigenen Thread machen möchtest, dann mach ruhig.
...
Grüße, Alexander[/quote]
Hallo Alexander,
dann lass ich das (diese Untaten) zur Abschreckung :) mal so stehen.
Zusammenfassen in separatem Thread wäre dann doch zuviel 'unbezahlte' Arbeit. ;)
Gruss, Willi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln