Moinsen liebe Gemeinde,
ich habe da mal folgendes Problem: Nach Bremsmanövern klemmt manchmal bei mir die Bremsanlage und die Bremslichter leuchten dauerhaft. Ziehe ich die Handbremse, bleibt natürlich die Bremswirkung während der Fahrt erhalten, aber die Bremslichter leuchten nicht mehr auf. Lasse ich die HB los, leuchten sie wieder. Ich fahre dann rechts ran, um den hinter mir Fahrenden nicht eine Dauerbremsung zu zeigen und nach etlichen Minuten des Wartens ist der Spuck vorbei und ich kann wieder normal weiterfahren, ohne ungewollte Bremswirkung und ohne leuchtende Bremslichter. Die Bremsflüssigkeit scheint manchmal wohl nicht richtig in die Behälter zurück zu fließen (muss aber höchstens sehr gering sein, denn so richtig erkennen kann man da nichts am Flüssigkeitsstand), es bleibt Druck auf dem HBZ und der Bremslichtschalter meldet sich dann. Wäre für mich logisch. Ich denke, das kann doch irgendwie nur am HBZ liegen und bevor ich das Teil auseinander nehme, was das erste Mal wäre, um meinen teuren Rep.Satz zu verbauen, hätte ich gerne mal eure Einschätzung, ob ich da mit meiner Vermutung richtig liegen könnte. Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich an allen 4 Rädern Scheibenbremsen habe, die Rückschlagventile am HBZ für die beiden Bremskreise sind deswegen nicht mehr vorhanden, wie sonst bei den Trommeln. Sonst wurde am Bremskreislauf nichts geändert.
Gruß
frogger