➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: Mehrausstattungscodes beim Iltis entschlüsseln  (Gelesen 4261 mal)

Offline Sirko

• Iltis-FAQ-Team
Re: Mehrausstattungscodes beim Iltis entschlüsseln
« Antwort #15 am: 10. November 2016, 21:44 »
Zitat von: Iltisveteran

Hallo Lilifee,

die Fragen habe ich hier gepostet, weil VW sie bei der Zertifikatserstellung nicht beantworten konnte, zumindest bisher nicht im ersten Schritt.

Mein Iltis hat werksseitig Sperren vorne und hinten. Mir ist auch noch nie ein Ziviler begegnet, bei dem das nicht so war. Wirklich vom Endkunden individuell bestellte zivile Fahrzeuge gab es ja auch praktisch nicht. VW hat überwiegend die Händlerschaft mit Vorführern und den KFZ-Park der AG beliefert. Dabei war die doppelte Sperre offenbar opportun.

Gruß, Thomas

Kenne auch einen zivilen Iltis komplett ohne Sperren. Da war in der Karosse noch nicht mal ein Loch drin, wo der Hebel für die Hinterachs-Sperre durchkommt.

Der Wagen ist sozusagen ein prähistorischer VW Touareg mit ohne Offroad-Paket :D

Grüße
Sirko

Offline Iltisveteran

• Iltisfahrer
  • *
Re: Mehrausstattungscodes beim Iltis entschlüsseln
« Antwort #16 am: 11. November 2016, 11:41 »
Zwischenstand:

- Die Stiftung Automuseum Volkswagen prüft den Fall noch

- der Hinweis auf zivile Iltisse ohne Sperre war durchaus hilfreich, Danke!

- Code G44 hat sehr wahrscheinlich mit Stoßdämpfern zu tun. Das wäre durchaus plausibel, weil das Fahrzeug ab Werk die zivilen Stoßdämpfer hatte

- H08 und H09 bleiben vorerst ungeklärt (üblicherweise bezeichnet der Buchstabe H Reifengrößen. Wie auch immer: zweierlei Reifengrößen wird der Wagen bei seiner Auslieferung nicht gehabt haben.)

- R44 steht für "Radio Emden II' dies ist durch unterschiedliche Quellen im Zusammenhamg mit Golf 1 und VW T3 (Typ 25) herzuleiten.

Danke für die bisherige Hilfe!
Aus Freude am Fahren.