Hallo Stefan,
nicht ganz richtig.
Es krazt nicht der G-Gang sondern der Allrad.
Du schaltest mit dem Gestänge nicht den G-Gang, sondern nur den Allrad.
Mit der Welle mit der Verzahnug schaltet den Allrad und der andere Hebel die Sperre für den G-Gang.
G-Gang läst sich nur einlegen, wenn Allrad zugeschaltet.
Das kratzen kommmt daher, weil die Sperre G-Gang den Betätigungsweg vorgibt.
Wenn die Einstellung Sperre G-Gang - Allrad nicht stimmt, dann krazt es.
Die Einstellung vom Gestänge muß auch stimmen, sonst krazt es auch.
Verhältnis Sperre G-Gang - Allradbetätigung bei ausgehängtem Gestänge auf das Maß 102 mm einstellen (geht am besten mit einem Blechstreifen von 102 mm länge).
Danach Allrad in Stellung aus bringen, Gestänge einhängen und so einstellen, das der Sperrenhebel ganz unten ist.
Gruß
Firle