Hallo,
jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, daher wollte ich mal hören, ob andere das problem auch kennen...
Ich musste den rechten (einstellbaren) Spurstangen-Kopf am Lenkarm abdrücken, dazu nehme ich einen passenden Spurstangenkopf-Austdrücker, der auch sauber mittig auf den Bolzen drückt.
Der Spurstangenkopf sitzt aber wirklich mörder-fest im Lenkarm, so dass man schon wirklich heftigt pressen muss, bis er sich mit einem Knall endlich löst.
Beim Wiederzusammenbau stellte sich heraus, dass das Gewinde des Spurstangenkopfs kaputt ist, durch den Press-Druck hat sich der Bolzen regelrecht verformt, das Gewinde ist zu "dick" geworden und die Sicherungsmutter geht nicht mehr drauf... Kernschrott.
Das ist mir jetzt das zweitmal passiert, das erstemal mit dem original Spurstangenkopf von VW, jetzt mit dem damals eingebauten Lemförder.
Kennt Ihr das Problem ?
Was tun? Ich habe ja keine Lust jedesmal für knapp 30€ nen neuen Spurstangenkopf zu kaufen... Vielleicht den Konus ganz dünn mit Kupferpaste einreiben vor dem Einbau ?
Ratlose Grüße,
Holger