Moin,
also ich hab mal bei meinem ILTIS geschaut, um auch diese 4cm Füllstand zu ermitteln. Wenn ich im Leerlauf in dieses Vergaserloch mit einen schmalen Schraubendreher reinpicke bzw. mit einem Zahnstocher, dann berühre ich da wohl den Schwimmer und der Vergaser läuft sofort über und der ILTIS ertrinkt.
Den Vergaser auseinander genommen und das Schwimmerventil richtig geprüft, hast du schon? (Benzinschlauch ab - Kompressor mit Luft drauf und dann den Schwimmer betätigen und prüfen, ob das Ventil wirkich richtig schließt....)
Oder sind die Motorgummilager so platt, das der Motor schon aufm Rahmen aufliegt und die Vibration so stark sind, das der tatsächlich den Vergaser so schüttelt, das Schwimmer nicht richtig arbeit...(?)
Hallo,
es gibt eine 2. Öffnung, wenn man von der Seite auf den Vergaser schaut links. Hier kommt man nicht mit dem Schwimmer in Konflikt.
Habe in der Zwischenzeit noch ein paar Versuche gemacht:
1. Alten Vergaser soweit hergestellt das man ihn montieren konnte und den Motor damit ans laufen gebracht. Die Symptome im Stand bei hoher Drehzahl sind die gleichen, es spritzt aus den Entlüftungsöffnungen.
2. Vergaser wieder gewechselt und eine Kamera oberhalb des Vergasers installiert. Bei der Probefahrt spritzte auch bei höheren Drehzahlen kein Benzin aus den Entlüftungsöffnungen, jedoch blieben die Aussetzer wie gehabt. An der Benzineindüsung im Vergaser war optisch nichts zu erkennen.
3. Da der Tank während der Versuche ca. 1/4 voll war, habe ich ihn dann bis oben hin voll gemacht. Bei der anschließenden Fahrt kamen die Aussetzer am Berg erst bei 100-110 km/h, Berg runter lief er 140 ohne Probleme.
Nach diesem Test bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Benzinpumpe unter Vollast zu wenig fördert. Habe jetzt die größere Pumpe (18824) von Hardi geordert und werde neue Tests machen. Hardi zeigte sich sehr kooperativ und hat die Pumpe ohne Bestellung rausgeschickt. Wenn es damit funktioniert zahle ich die Rechnung, ansonsten kann ich die Pumpe zurückschicken.
Gruss Bruno