Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Fahrbahn (gelöst)

<< < (2/5) > >>

Falli63:
Co 6,5 Umdrehungen ist zuviel !

Gruß

Dietmar

filg183:

--- Zitat von: Falli63 am 29. März 2023, 18:29 ---Co 6,5 Umdrehungen ist zuviel !

--- Ende Zitat ---

Das heißt du meinst der läuft viel zu fett?

Mit weniger läuft er mir aber definitiv zu mager, habe ich bemerkt.

Er springt so gut an, braucht aber bei den Temperaturen schon Choke. Und er läuft richtig schön ruhig im Leerlauf. Rußen tut er auch nicht.

Ist mit dem Vergaser etwas falsch?

Wäller:
Grundeinstellung der CO2 Schraube ist 3,5 Umdrehungen raus. Ich persönlich fahre den Motor etwas fetter.
Vielleicht stimmt was mit dem Vergaser nicht

filg183:

--- Zitat von: Wäller am 30. März 2023, 07:12 ---Grundeinstellung der CO2 Schraube ist 3,5 Umdrehungen raus. Ich persönlich fahre den Motor etwas fetter.
Vielleicht stimmt was mit dem Vergaser nicht

--- Ende Zitat ---

Das wird ja immer seltsamer.  8-)
Hat jemand Tipps was ich denn alles so noch prüfen und kann?
Speziell auch Vergaser?
Einfach mal raushauen was es sein könnte, dann klemme ich mich am WE gleich dahinter.

Danke bisher für die vielen Tipps und Hilfestellungen.  :) (tu) :)-D

Grüße,
Florian

stefan:
....hallo Florian,

das is jetzt fröhliches Tippen wie beim Lotto... Wenn du die chance hast dann mach mal einen anderen Vergaser drauf...
EVT. wohnt einer von uns bei Dir um die Ecke der zu Testzwecken einen Ersatzvergaser zur Verfügung stellen Kann.

Hatte auch mal nen Iltis kollegen hier dessen Vergaser ganz komisch reagiert hat. Zum schluss is der Vergaser nach einer Fahrt wenn der Motor schon aus war einfach übergelaufen  ::o, konnte man zusehen wie der Sprit von unten hoch gestiegen is und alles geflutet hat.
Dem hab ich dann ein anderes Vergaseroberteil drauf gesetzt , damit war es weg. Er musste sich einen anderen Vergaser besorgen weil seiner "ausgelutscht" war sagte ein Vergaser Dienst !. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht bei steuern...aus der Ferne..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln