Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Vergaserprobleme
Dirk:
Ich werde jetzt mal die Ampere messen lassen, die Zündsteuergerät und Zündspule ziehen. Dann lege ich das Plus Kabel vom Steuergerät im oberen Sicherungskasten auf Platz 1, der nicht belegt ist und sichere das mit der entsprechenden Ampere Zahl ab. Damit dürfte das Problem vom Abfackeln gelöst sein. Irgendwann leiste ich mir dann, nach und nach, neue Kabel.
Dirk:
Am vergangenen Samstag hat mich die Ilse wieder fast im Stich gelassen. Garagenstart bei voll gezogenem Choke i. O. Anwärmefahrt 3 Km mit voll gezogenem Choke, anders macht er es nicht, sonst geht er aus, ging so. Nach 5 Km Stopp und Wildsau Kontrolle 25 Minuten. Dann Anlassen. Dabei tack tack tack pätsch und das viele viele Male. Wenn ich nicht am Berg gestanden wäre, wäre ich ohne ADAC nicht mehr nach Hause gekommen. Nach dem Anlassen über Zündung und 3. Gang bergab noch 3Km schlechter Motorlauf und viel Ruckelei und viele viele Fehlzündungen. Bin dann so nach Hause gekommen. Was kann das sein. Wenn ich den Motor nur kurz abstelle, etwas 3 Minuten, springt er sofort ohne Choke problemlos an. Muß sagen, daß meine erste Werkstatt im September Motorreiniger in den Tank gekippt hat. Danach ist mir zuerst die Benzinpumpe gestorben. Vielleicht hat da auch der Vergaser einen Schlag wegbekommen. Na ja. Heute wird ein neuer Vergaser eingebaut. Wird dann das Problem gelöst sein?
Dirk:
So, neuer Vergaser ist eingebaut. Jetzt funktioniert der Vergaser wie er soll. Beim Start Choke voll raus, wenn Ilse läuft, Choke ein Stück rein, Drehzahl damit runter reguliert. Nach ca. 4 Km Choke ganz rein. Motor läuft dann ruhig und sauber. Stelle ich die Ilse ab, nachdem sie warmgefahren ist, das geht schnell, kann ich nach 20 bis 25 Pause ohne Probleme ohne Choke starten. Den Vergaser hab ich von "Vergaser Werkstatt". Die haben noch neue Vergaser, also original verpackt, auf Lager. Preis liegt so bei € 550,-. Bin sehr zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln