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Autor Thema: Sicherung Nummer 10 Oben kommt  (Gelesen 373 mal)

Offline herbert2176

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Re: Sicherung Nummer 10 Oben kommt
« Antwort #15 am: Gestern um 17:19 »
einige Fragen:
- hast du den Stromlaufplan?
- hast du gemessen, wo bei dir die Brücke drin ist, oder auf gut Glück getauscht?
Es ist doch ganz wichtig zu wissen, was bei deinem Fzg. hardwareseitig ( Sicherungsleiste!) verbaut ist?
- warum jetzt auch die Kabel 7 und 8?  Das sind die Anschlüsse für den Frischluft( AE28)- und Scheibenwischer (AE29), incl. Waschpumpe.
Achtung: Diese beiden Sicherungen haben intern auf der Versorgungsseite auch eine Brücke!
- wenn die Sicherung 11 "geflogen" ist, kann die elektrische Benzinpumpe und damit das Fzg. nicht mehr funktionieren. U.U. lief er die paar Meter noch mit der Restspritmenge aus dem Vergaser oder er hat sich durch den Unterdruck noch mit etwas Sprit selbst versorgt.
Wenn du eine neue Sicherung 11 einlegst, den Motor startest und danach die "11" entfernst, müsste er entweder sofort oder nach kurzer Zeit ausgehen?
Das TSZ ist nicht abgesichert ( auch nicht über die Sicherung11!).  Es wird lediglich auf der Versorgungsseite der Sicherung 11 die Spannungversorgung für das TSZ abgegriffen!

Wenn das Fzg. im Stand problemlos lange äuft (> 10 Minuten) ist meiner Meinung nach weder die Spritpumpe noch das TSZ die Ursache. Wenn die Sicherung 11 erst bei Fzg.-Bewegung "fliegt", kann es natürlich auch sein, dass an einer Stelle an diesem Teilstrang dann bei Bewegung ein Masseschluß entsteht (=> Kabel angescheuert).
Auch hier gilt, mittels eines Multimeters den Durchgang gegen Masse bei verschiedenen Zuständen messen ( d.h. an diversen Stellen des Kabelbaumes wackeln/ zerren etc.).