➤ Stolze Wattiefe: 60cm

Autor Thema: kleine Lautsprecherbastelei  (Gelesen 4485 mal)

Offline Sven

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2009, 17:30 »
Das muß irgend ein Tank sein keine ahnung wo zu der da ist
Freundlicher Gruß aus dem Schwabenland

Sven

Offline Sven

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2009, 19:12 »
Hallo
da keiner was darauf schreibt frag ich einfach
weiß einer von euch zu was der Tank da ist oder hat den auch mein Vorgänger reingemacht
Freundlicher Gruß aus dem Schwabenland

Sven

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2009, 19:58 »
Hallo Sven,

original ist der Tank nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vorgänger evtl. diesen Tank für eine Standheizung o.ä. eingebaut hat. Falls es ein Tank ist. Oder vielleicht als Zusatztank, da der Iltistank ja nicht so groß ist :-)

Gruß

Alexander

(Ebenfalls aus dem Schwabenland)

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2009, 13:23 »
....oder es ist die Abdeckung des selbst "gebördelten" Spannungswandlers für die
Steckdose :-) (lachlach)


Gruß
Stefan

Offline Sven

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2009, 13:49 »
lach lach zurück
das ding hat oben ein Schraubverschuß und unten ist auch eine Öffnung wo denke ich ein Hahn rein kommt aber keinen schimmer für was das da sein soll.
Freundlicher Gruß aus dem Schwabenland

Sven

Offline Sven

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2009, 11:28 »
So hab da was im Ebay gefunden da Teil ist ein Zusatztank für was auch immer hir der Link http://cgi.ebay.de/Zusatztank-KDF-VW-82-181-Iltis_W0QQitemZ140355281832QQcmdZViewItemQQptZNutzfahrzeugteile?hash=item20add3a3a8#ht_500wt_1182 dann könnt ihr ihn euch anschauen und vieleicht als Spannungswandler umbauen :-)
Freundlicher Gruß aus dem Schwabenland

Sven

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: kleine Lautsprecherbastelei / Bildlink
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2009, 12:47 »
[quote Lancelot]Hallo Sven,

original ist der Tank nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vorgänger evtl. diesen Tank für eine Standheizung o.ä. eingebaut hat. Falls es ein Tank ist. Oder vielleicht als Zusatztank, da der Iltistank ja nicht so groß ist :-)

Gruß

Alexander

(Ebenfalls aus dem Schwabenland)[/quote]

[quote Sven]So hab da was im Ebay gefunden da Teil ist ein Zusatztank für was auch immer hir der Link http://cgi.ebay.de/Zusatztank-KDF-VW-82-181-Iltis_W0QQitemZ140355281832QQcmdZViewItemQQptZNutzfahrzeugteile?hash=item20add3a3a8#ht_500wt_1182 dann könnt ihr ihn euch anschauen und vieleicht als Spannungswandler umbauen :-)[/quote]

Hallo Sven,

zunächst Danke für deine Mühe ein Bild aufzutreiben von dem ominösen Teil.

Bitte bedenke aber beim Erstellen deiner Beiträge, dass das Bild in ein einiger Zeit nicht mehr auf dem ebay-Server liegen muss. Schlimmer noch durch ein anderes Bild ersetzt wurde (Nackte Oma).

Daher sind solche Links, das sollten sich auch andere User zu Herzen nehmen, eher ungeeignet.

Deine Mühe war dann vollkommen für die Katz und die späteren Leser können auch keine nützliche Information mehr dadurch erlangen.

Besser ist es, das Bild zu sichern und dann irgendwo auf einen Server zu legen der etwas langlebiger ist. (Ich hab das mal für dich erledigt.) ;)



MfG.

Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2009, 13:02 »
.....gute Idee, der Tankdeckel dient als Dosenabdeckung und unten durch den Hahn
kannste die Versorgungsleitungen laufen lassen. Das Ding nennt sich dann.....
...Umspanntank....(lachlach)


erfinderischer Gruß
Stefan


...duckundwech..

Offline Sven

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 43
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2009, 14:00 »
Sorry Willi daran hab ich gar net gedacht werde es mir merken.
Schon komisch das keiner weiß für was der da ist.
Freundlicher Gruß aus dem Schwabenland

Sven

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2009, 18:25 »
[quote Sven]Schon komisch das keiner weiß für was der da ist.[/quote]

Hallo Sven,

ich hatte Dir doch Vorschläge geschrieben, für was er sein könnte...

Und nochmal der Hinweis: Kein Serienteil im Iltis!

Verwunderte Grüße

Alexander

Offline Tim

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 385
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #25 am: 07. November 2009, 17:55 »
Moin Leuz,

zum Thema Lautsprecher mal folgende Frage in die Runde:

Die Firma Blaupunkt hat mal für Zivililtisse Kopfstützen mit eingebauten Lautsprechern gebaut.
Das einzige hierzu lieferbare Bild hat mir der Claus zugemailt, es ist Dieses hier:



Hat irgendwer hierzu noch weitere Bilder und Informationen über den genauen Aufbau und eventuell die verwendeten Kopfstützen sowie Stückzahlen?

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #26 am: 15. August 2010, 12:12 »
[quote Pilara]ich überlege auch gerade über eine gute Möglichkeit für die Boxen nach. Wie habt ihr das gelöst?[/quote]

Habe gestern mein Provisorium zurückgebaut.

Wir haben auf der Arbeit sog. Zusatzlautsprecher für den Funk. http://www.lautsprecher.de/index.html?kleinlautsprecher_cb-funk_lautsprecher.htm Diese sind "Wetterfest":


Auf die Gewehrhalterung aufgesetzt.


Leider passen die Löcher nicht überein, deswegen die flexiblen Kabelbinder.

Da meine (leider) 4Ohm haben, mußte ich beide in Reihe schalten. Denke aber, dass der "Qualitätsverlust" durch "Mono" sich in einem überschaubaren Bereich hält



Ein kleines Gimick noch:


Innenraumbeleuchtung
(Danke an Schlömer )
Gruß
Olli

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #27 am: 15. August 2010, 14:21 »
Auf deinem Ersten Foto,hast du eine Strebe mit kleinen Löcher neben dem Verbankasten.

Und auf dem zweiten Foto,hast du eine Art Gitter am innen Schweller.

Das habe ich noch bei keinem Iltis gesehen.

Die Lampe habe ich dort auch mal angebaut.
Hatte aber Angst ,das ich im schweren Gelände dort anecke.
Der SAN Iltis

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #28 am: 15. August 2010, 14:47 »
[quote Kanko I]Auf deinem Ersten Foto,hast du eine Strebe mit kleinen Löcher neben dem Verbankasten.

Und auf dem zweiten Foto,hast du eine Art Gitter am innen Schweller.

Das habe ich noch bei keinem Iltis gesehen.[/quote]

Weiß nicht, war schon so. Ehemaliger, belgischer San-ltis.
Gruß
Olli

Offline Schorschi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 115
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #29 am: 15. August 2010, 17:41 »
Hallo Kanko,
die Strebe und das Gitter hat mein Bombardier auch schon immer gehabt. Keine Ahnung, wofür das Gitter sein soll.

Schorschi