➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: kleine Lautsprecherbastelei  (Gelesen 4486 mal)

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Strebe und Gitter neben den Sitzen im Bombardier
« Antwort #30 am: 16. August 2010, 08:13 »
Die Strebe ist meines Wissens zur Anbringung einer kleinen Dekont-Anbringung - Vielleicht hat jemand einmal ein Bild davon (Ich habe die auch noch nicht in Natura gesehen).

Das Gitter diente Gerüchten zufolge zum Einsperren freilaufender Wiesel. Nachdem der Käfig aber links und rechts Öffnungen aufweist erwies sich diese Konstruktion in der Praxis als nur bedingt tauglich.

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #31 am: 16. August 2010, 08:20 »
Sieht gut aus, Olli: Schön dezent und zudem "zerstörungsfrei" installiert!

Ich denke auch: Auf Stereoklang kommt's im Iltis sicher nicht an :D.
Nur sehen mir die Dinger so klein aus - Bringen die denn genügend "Wumms" damit man auch bei der Fahrt was hört?

P.S.: Die Innenbeleuchtung finde ich auch super!

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Strebe und Gitter neben den Sitzen im Bombardier
« Antwort #32 am: 16. August 2010, 10:33 »
[quote Lillifee]Die Strebe ist meines Wissens zur Anbringung einer kleinen Dekont-Anbringung [...][/quote]
Mann - Erst Doppel-Post und dann auch noch Unsinn.
Dabei habe doch heute früh noch gar keinen Alkohol getrunken - Aber vielleicht liegt's ja auch gerade daran ;):
Das soll hier natürlich (ABC-)Dekont(aminierungs)-Ausstattung heißen.

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #33 am: 22. August 2010, 12:22 »
[quote Lillifee]
Nur sehen mir die Dinger so klein aus - Bringen die denn genügend "Wumms" damit man auch bei der Fahrt was hört?
[/quote]

Gestern offen bis 80km/h einwandfrei, dann fühlte sich Mrs. Housil durch den "Krach" bei dem Genuß der Fahrgeräusche gestört und ich mußte leiser machen...
Gruß
Olli

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: kleine Lautsprecherbastelei
« Antwort #34 am: 22. August 2010, 18:54 »
:D - Lass' mich scharf nachdenken: Das kenne ich irgendwoher ;).