Hallo Stefan,
wenn schon die Massekabel am Knochen heiss werden dann riecht das nach einem heftigen Kurzschluss!! Vor allem weil es wohl nach Feuchteeinbruch auftrat!
Ich würde jetzt folgendermaßen verfahren:
1.Besorge dir ein Vielfachmessgerät.
2.Klemme die Batterien ab, schalte den Knochen aus und messe, ob zwischen Plusleitung und Masse ein Strom fließt (wovon ich ausgehe).
3.Wenn dein Blinker nicht mehr richtig will, dann kann man grob diesen Bereich einkreisen.Also ziehe das Blinkrelais und messe dann weiter, ob der Kurzschluss weiterhin auftritt.
4. Wenn bei gezogenem Relais weiterhin ein Kurzschluss auftritt, dann ziehe als nächstes die Stecker vom Blinkerschalter ab und messe weiter.
Auf die Art und Weise musst du mit sehr viel Geduld weitermachen und messen.Wenn es schon nach heißem Kunststoff riecht, dann wirst du ein massives Elektrikproblem haben und einige Kabel neu machen müssen!
Bei mir sah es so aus:
Feiner Kurzschluss durch Spritzwasser verfeinert, ausgelöst unter anderem hierdurch:
durch Dreck und Rost zusammengewachsen, dadurch wunderbarer Schluss!
Zweites Elektrikproblem:
Mein Vorglührelais klemmte (ohne daß man es sehen konnte denn Anzeige leuchtete nicht) und hat innerhalb kürzester Zeit die Batterien gelutscht nud einen Dauerschluss verursacht! Auf Dauer wäre mir ähnliches passiert wie dir mit den heissen Kabeln!
Probiere erstmal so vorzugehen, versuche vielleicht auch per Nase rauszubekommen, wo genau die Kabel heiss wurden damit du es einkreisen kannst. Aber ich vermute etwas in diese Richtung! Ich würde auf keinen Fall mehr weiterfahren, sonst kannst du reelle Chancen haben die ganze Elektrik neu machen zu müssen!
Gruß Tim!