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Autor Thema: Kein Standgas mehr !!??!!  (Gelesen 2547 mal)

Offline Frank10-1969

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Kein Standgas mehr !!??!!
« am: 05. August 2009, 18:25 »
Hallo Männers,
meine Ilse lief eigendlich sehr schön, bis gestern an ner Ampel, ausgekuppelt und aus. Neu gestartet, angefahren, lief, bis zum nächsten auskuppeln, also immer wenn der Fuß nicht aufm Pedal klemmt, aus. Anfangs konnte ich das noch mit Choke überbrücken, jetzt geht das auch nur noch mit vollchoke.
Habe als erstes die Benzinzufuhr überprüft, (Membranpumpe), geht !
Dann hab ich den Ausgleichsbehälter mit Druckluft durchgeblasen, siehe da, nach n paar Rost, und sonstigen Klumpen kam auch wieder Sprit, lief trotzdem nachm anschließen der Sprittleitungen ohne Fuß aufm Gas nicht, hab auch schon den Massekabel zu diesem Leerlaufteil (sorry bin kein KFZ-Mech.) überprüft, ist drann!
Also starten klappt wie immer, mann muß dann nur n nervösen Fuß aufm Gas haben, das das Frettchen am laufen bleibt!?!
Hat vielleicht jemand von Euch ne Ahnung was da los ist ??

Gruß aus der Eifel, Frank

Offline stefan

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 19:12 »
.....na wenn Masseverbindung zum Leerlaufregelventil in Ordnung ist dann teste doch
mal das Ventil selber. Normal muss das beim Zündung anmachen "klicken".
Wenns das nicht macht isses "put" :-)

Gruß
Stefan

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 22:47 »
tipp: falschluft

ansaugkrümmerdichtung prüfen
vergasersockel prüfen
schlauch bremskraftverstärker prüfen (am krümmer)

scheint ne seuche zu sein, 4 autos mit gleichen symptomen in 4 wochen....
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
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Anonymer Teilnehmer

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 23:05 »
Leerlaufabschaltventil defekt!

Offline Sirko

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #4 am: 06. August 2009, 02:03 »
[quote Iltisklempner]Leerlaufabschaltventil defekt![/quote]

Tipp ich auch drauf, oder das besagte Massekabel zum Ventil ist ab ...

Grüße
Sirko

Offline Maxi

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #5 am: 06. August 2009, 09:50 »
Servus

  vielleicht sind die Vergaserdüsen (Leerlaufdüse) verstopft.

Offline Marc.Barens

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #6 am: 06. August 2009, 11:42 »
Einfach die genannte stellen von Tobias mit bremsenreiniger bespruehen weil das Motor lauft, wenn das drehzahl hoch geht gibt es da eine falschluft stelle.
Empfehle eine kalte oder handwarme motor da bremsenreiniger leicht entflammbar ist!

viel erfolg

Marc Barens
21-PL-NS

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #7 am: 06. August 2009, 12:56 »
und nicht den neuen bremsenreiniger von würth nehmen
mit dem geht das nicht mehr
motor geht einfach aus

wurde wohl zur sicherheit so abgeändert, dass man das SO nicht mehr machen kann
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Offline Frank10-1969

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #8 am: 06. August 2009, 14:51 »
hallo Männers,
als das Leerlaufventil klackt beim Zündung einschalten,
der dünne Schlauch der auf dem T-Stück zwischen Bremskraftverst. und Ansaugkrümmer sitzt und zum Verteiler führt, war am Verteiler ab, dachte das wärs, Schlauch drann, beim ersten Schlüsseldreh mit Choke sauber angesprungen, bei betr.Temp. Choke rein, Motor ohne Gaspedal aus !
Ansaugkrümmer und Vergasersockel sind mmn auch Dicht, ich tendiere immer noch in Richtung Benzinversorgung, habe wie schon gesagt ne Membranpumpe drinn, weiß natürlich nicht genau wieviel die bei Standgas fördern sollte, auf jeden Fall kommt Sprit beim Anlassen !
Habe mal beide Seiten der Leitung zum Tank (Vor.-u.Rücklauf) mit Druckluft vorsichtig durchgeblasen, scheint mir n bisschen wenig durchgang, jetzt ist bei mir in der Rücklaufleitung ( am Deckel des Ausgleichsgefäßes angeschlossen) noch n Teil in der Leitung, schätze Rückschlagventil, wenn ich bei geschlossenem Tankdeckel in diese Richtung hineinblase, (Rücklaufrichtung), sollte mmn aus der Zulaufleitung ohne größeren Wiederstand Benzin fließen, kommt dann nur kläglich, und beim Abziehen der Druckluftpistole kommt dann reichlich Benzin über die Rücklaufleitung zurück ???

Was meint Ihr, ist das mit dem Druckaufbau im Tank überhaupt so richtig, oder sollte da irgendwo ne Entlüftung zu sein, hab den Deckel hinter den Sitzen schon raus, was tun ????

Schildere jetzt zur sicherheit noch mal den Lauf meiner Spritleitung, angefangen am Tank:
Tank > Filter > Membranpumpe > AusglBeh.Anschluß oben liks > Anschluß unten links zum Vergaser > Anschluß Deckel zum Rückschlagventil > dann wieder zum Tank.

Hoffe das das so i.o. ist, weiß aber nicht ob und wo da vielleicht noch Siebe oder Filter oder sonnstiges sitzen soll ???

Mit der Hoffnug auf ein Ende meiner Ratlosigkeit,
Gruß Frank

Offline www.iltisteile.com

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #9 am: 06. August 2009, 17:36 »
über den rücklauf sollte kein benzin zurückdrücken
der ist oben am tank angeschlossen


die membranpumpe (elektr. o mech.?) ist ja nicht o. nur tlw. drehzahlabhängig

evtl hast du dreck im tank (unten im sieb)
dann verstopft die zuleitung im betrieb
im stand läuft es, weil der dreck sich am tankboden sammelt
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Offline Frank10-1969

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #10 am: 06. August 2009, 18:14 »
[quote www.iltisteile.com]über den rücklauf sollte kein benzin zurückdrücken
der ist oben am tank angeschlossen


die membranpumpe (elektr. o mech.?) ist ja nicht o. nur tlw. drehzahlabhängig

evtl hast du dreck im tank (unten im sieb)
dann verstopft die zuleitung im betrieb
im stand läuft es, weil der dreck sich am tankboden sammelt[/quote]

Hallo Iltisteile.com (sorry hab Deinen Namen nicht),
d.h. der Rücklaufanschluß am Tank (da wo auch der Schwimmergeber montiert ist) oben drauf, der hat im Tank kein Röhrchen, welches in den Tank nach unten hineinreicht ??
Dann könnte ja in keinem fall dort Sprit zurück gedrückt werden !!
Das kann aber auch nicht bedeuten, das die Leitungen vertauscht sind, sonst käme ja aus der Zulaufleitung nichts ?!?!
Wo sitzt denn genau das Sieb am Tank? Unten an der tiefsten Stelle, wo der Zulauf angeschlossen ist, sehe ich nur n Stück ca.2omm dicken Gewebeschlauch, der dann auf ne Kunststoffleitung übergeht.
Meld Dich doch noch mal,
Danke Frank

Offline Stöffen

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #11 am: 06. August 2009, 19:12 »
[quote Frank10-1969][quote www.iltisteile.com]über den rücklauf sollte kein benzin zurückdrücken
der ist oben am tank angeschlossen


die membranpumpe (elektr. o mech.?) ist ja nicht o. nur tlw. drehzahlabhängig

evtl hast du dreck im tank (unten im sieb)
dann verstopft die zuleitung im betrieb
im stand läuft es, weil der dreck sich am tankboden sammelt[/quote]

Hallo Iltisteile.com (sorry hab Deinen Namen nicht),
d.h. der Rücklaufanschluß am Tank (da wo auch der Schwimmergeber montiert ist) oben drauf, der hat im Tank kein Röhrchen, welches in den Tank nach unten hineinreicht ??
Dann könnte ja in keinem fall dort Sprit zurück gedrückt werden !!
Das kann aber auch nicht bedeuten, das die Leitungen vertauscht sind, sonst käme ja aus der Zulaufleitung nichts ?!?!
Wo sitzt denn genau das Sieb am Tank? Unten an der tiefsten Stelle, wo der Zulauf angeschlossen ist, sehe ich nur n Stück ca.2omm dicken Gewebeschlauch, der dann auf ne Kunststoffleitung übergeht.
Meld Dich doch noch mal,
Danke Frank[/quote]

Moin!
Bin zwar nicht der Tobias, aber direkt im unteren Ablaufstutzen am Tank sitzt noch so ein kleines grau-weisses Sieb.

Gruß
Stefan

Offline Frank10-1969

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #12 am: 06. August 2009, 19:29 »
[quote Stöffen][quote Frank10-1969][quote www.iltisteile.com]über den rücklauf sollte kein benzin zurückdrücken
der ist oben am tank angeschlossen


die membranpumpe (elektr. o mech.?) ist ja nicht o. nur tlw. drehzahlabhängig

evtl hast du dreck im tank (unten im sieb)
dann verstopft die zuleitung im betrieb
im stand läuft es, weil der dreck sich am tankboden sammelt[/quote]

Hallo Iltisteile.com (sorry hab Deinen Namen nicht),
d.h. der Rücklaufanschluß am Tank (da wo auch der Schwimmergeber montiert ist) oben drauf, der hat im Tank kein Röhrchen, welches in den Tank nach unten hineinreicht ??
Dann könnte ja in keinem fall dort Sprit zurück gedrückt werden !!
Das kann aber auch nicht bedeuten, das die Leitungen vertauscht sind, sonst käme ja aus der Zulaufleitung nichts ?!?!
Wo sitzt denn genau das Sieb am Tank? Unten an der tiefsten Stelle, wo der Zulauf angeschlossen ist, sehe ich nur n Stück ca.2omm dicken Gewebeschlauch, der dann auf ne Kunststoffleitung übergeht.
Meld Dich doch noch mal,
Danke Frank[/quote]

Moin!
Bin zwar nicht der Tobias, aber direkt im unteren Ablaufstutzen am Tank sitzt noch so ein kleines grau-weisses Sieb.

Gruß
Stefan[/quote]

Hey Stefan,
meinst Du in dem Stück Gewebeschlauch,
(mein Tank ist n Kunststofftank von Bombardier)
Gruß Frank

Offline www.iltisteile.com

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #13 am: 06. August 2009, 19:29 »
[quote Frank10-1969][

Hallo Iltisteile.com (sorry hab Deinen Namen nicht),
d.h. der Rücklaufanschluß am Tank (da wo auch der Schwimmergeber montiert ist) oben drauf, der hat im Tank kein Röhrchen, welches in den Tank nach unten hineinreicht ??
Dann könnte ja in keinem fall dort Sprit zurück gedrückt werden !!
Das kann aber auch nicht bedeuten, das die Leitungen vertauscht sind, sonst käme ja aus der Zulaufleitung nichts ?!?!
Wo sitzt denn genau das Sieb am Tank? Unten an der tiefsten Stelle, wo der Zulauf angeschlossen ist, sehe ich nur n Stück ca.2omm dicken Gewebeschlauch, der dann auf ne Kunststoffleitung übergeht.
Meld Dich doch noch mal,
Danke Frank[/quote]

der tobi hier..;

nein, kein röhrchen
muß freier durchgang sein
das sieb sitzt direkt im tank, dort wo der 20mm (oft undichte) gewebeschlach drangeht
heißt: tank muß leer, dann abbauen

wenn leitungen vertauscht, drückt die pumpe sprit oben in den dampfblasenabscheider
der iltis läuft dann trotzdem, evtl mit dampfblasen
aber der zulauf ist auch durchgängig, sofern orig. pumoe dran
blubbert dann halt im tank
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Offline Frank10-1969

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Re: Kein Standgas mehr !!??!!
« Antwort #14 am: 06. August 2009, 20:13 »
[quote www.iltisteile.com][quote Frank10-1969][

Hallo Iltisteile.com (sorry hab Deinen Namen nicht),
d.h. der Rücklaufanschluß am Tank (da wo auch der Schwimmergeber montiert ist) oben drauf, der hat im Tank kein Röhrchen, welches in den Tank nach unten hineinreicht ??
Dann könnte ja in keinem fall dort Sprit zurück gedrückt werden !!
Das kann aber auch nicht bedeuten, das die Leitungen vertauscht sind, sonst käme ja aus der Zulaufleitung nichts ?!?!
Wo sitzt denn genau das Sieb am Tank? Unten an der tiefsten Stelle, wo der Zulauf angeschlossen ist, sehe ich nur n Stück ca.2omm dicken Gewebeschlauch, der dann auf ne Kunststoffleitung übergeht.
Meld Dich doch noch mal,
Danke Frank[/quote]

der tobi hier..;

nein, kein röhrchen
muß freier durchgang sein
das sieb sitzt direkt im tank, dort wo der 20mm (oft undichte) gewebeschlach drangeht
heißt: tank muß leer, dann abbauen

wenn leitungen vertauscht, drückt die pumpe sprit oben in den dampfblasenabscheider
der iltis läuft dann trotzdem, evtl mit dampfblasen
aber der zulauf ist auch durchgängig, sofern orig. pumoe dran
blubbert dann halt im tank[/quote]

Hey Tobi,
o.k. dann tausch ich morgen einfach mal die Leitungen, schau was passiert,
danke für Deine Hilfe, ach ja, was kosten die originol Kerzen bei Dir noch ???

Gruß Frank