Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Steinschlag in Windschutzscheibe reparieren !?!?

(1/6) > >>

iltisjg74:
Hallo !

Seit dem letzten WE - genauer, seit der Rückfahrt von Pocking/Rottau - habe ich genau in der Mitte der Windschutzscheibe meines Frettchens einen ca. 7mm großen Steineinschlag.

Das ist nun schon der zweite Steinschlag und das auch noch in der Mitte der Scheibe !!!!...
Da der Steinschlag (im Gegensatz zum anderen) doch sehr groß ist, habe Angst, dass mir die Scheibe im Winter auffriert.

Da ich keine Teilkasko habe muss ich das selbst bezahlen !!.. Bei der ATU verlangen die 96,00 Euro für das Ausbessern.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Steinschlägen bei Verbundglasscheiben ??...
Oder -- hatte schonmal das gleiche Problem ????

MfG Harald

Alexander (G):
Hallo,
Erfahrung habe ich keine, aber für den Preis bekommst du schon eine neue Scheibe. (ich meine ich hätte ltztes Jahr knapp 100,- bezahlt)
Ich würde an deiner Stelle es einfach so lassen wie es ist und dann irgendwann die Scheibe gegen eine neue austauschen.
Wenn dich die Steinschlägschäden zu sehr stören kannst du ja auch die Scheibe rumdrehen. Also Innen nach Außen.

iltisjg74:
Hallo Alexander !

Also - das mit dem umdrehen der Scheibe ist eine super Idee.

Was die Kosten anbelangt, so dachte ich mir auch, dass ich für den Rep.-Preis auch
eine neue (zumindest aber eine gute gebrauchte) Scheibe bekomme.

MfG Harald

Anonymer Teilnehmer:
[quote iltisjg74]Bei der ATU verlangen die 96,00 Euro für das Ausbessern.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Steinschlägen bei Verbundglasscheiben ??...
Oder -- hatte schonmal das gleiche Problem ????[/quote]

hallo,
 zu ATU kann ich nur sagen 1 mal und nie wieder.

hatte einen steinschlag in der größe von ca 2 mm, 4 mal haben sie eine nachbesserung gemacht.
beim 4 mal war die scheibe so hin daß eine neue rein mußte.
das hat dann aber nicht mehr ATU gemacht.
nur die rechnung ging an sie.
ralf

www.iltisteile.com:
reparatur ist nur bis zur größe von 3-4mm ok.
bei größeren löchern kann es problematisch werden

wenn du eine SB von 150,- hast, lohnt das absolut nicht

scheibe kostet 89,- neu
kann ich aber nicht verschicken ohne risiko

einbau ist in 10min erledigt, einfach scheibe nach vorne klappen und oberen rahmen abnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln