Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

komisches Problem mit der Zündung

<< < (8/11) > >>

mcwakewood:
Servus,
die Verteilerstellung sieht mir um 90 Grad versetzt aus !
Die Verteilerwelle scheint mir verdreht zu sein, gem. deinen Markierungen
zündet der ja weit nach dem ersten Zylinder.
Sicher, dass deine Zündkabel auch alle an der RICHTIGEN Stelle sitzen ?

mcwakewood:
[quote mcwakewood]Servus,
die Verteilerstellung sieht mir um 90 Grad versetzt aus !
Die Verteilerwelle scheint mir verdreht zu sein, gem. deinen Markierungen
zündet der ja weit nach dem ersten Zylinder.
Sicher, dass deine Zündkabel auch alle an der RICHTIGEN Stelle sitzen ?[/quote]

korrigiere : ...zündet der ja weit vor dem ersten Zylinder...

iltisjg74:
Hier -- schaut mal !







So müsste er laufen !!!!

Zündkabel vertauscht ????
Kerbe NW-Rad ????

MfG Harald

mcwakewood:
Perfekt Bwana H !
Hättst die Bilder net vor einer Stunde reinstellen können......
Jetzt spar ich mir das Bilderhochladen und setz ich mich annn Kachelofen,
und wärm mir meinen vom Vert.-Kappen-demont.-erfrorenen A....wertesten...auf !

! Spaßfaktor ILTIS !

Sirko:
Genau das meinte ich vor 1,5 Tagen mit diesem Beitrag:

[quote Sirko][quote Schlömer]Nockenwellenrad auf Makierug drehen, ist ja ein Punkt oder Kerbe drin, und die muss mit dem Ventildeckel fluchten
[/quote]

Sicher dass du die richtige Markierung erwischt hast?

Bei mir ist eine Kerbe drin (original), die ist aber nicht sehr tief, da muss man schon genauer hinsehen. Hab da auch noch einen schönen gut sichtbaren Punkt (sieht auch original aus, ist er aber nicht, war sicher irgend so ein Inst.-Dödel) ...
Kontrollier noch mal alles in Ruhe und "idiotensicher". Wenn der Motor läuft, muss er auch auf OT laufen, es sei denn die Steuerzeiten sind irgendwie verstellt.
Philosophieren über defekte Kopfdichtungen oder änhliches wird an deinem Ursprungsproblem nichts ändern, das ist unlogisch.

Wenn es gar nicht geht, stell die Zündung nach Gehör ein. Wenn der Motor im Standgas Höchstdrehzahl erreicht, stell ein kleines Stück zurück und fahr in eine Werkstatt, die deine Einstellungen kontrolliert. Wenn dein Motor unterwegs klingelt, dreh den Verteiler einfach noch ein Stück zurück.

Grüße
Sirko[/quote]

Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt.

Grüße
Sirko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln