➤ Solange es klappert, ist es noch da!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Diesmal leider nicht. Im Frühjahr wieder, zum Angrillen (  ;) )
2
Abschlußtreffen wieder auf der Festung Wülzburg in 91781 Weißenburg/Bayern ab 11 Uhr am Parkplatz.
Wie schaut es aus? Ihr wollt Euch nochmal treffen bevor der Weihnachtsstress beginnt und unsere 4-Rad-Untersätze Winterschlaf halten.
Dann hoffe ich auf rege Teilnahme. Wenn´s arg pisst, dann eben in zivil. Wie immer ab 11 Uhr am Parkplatz. Essen wie immer beim Burgwirt.
Grüße Max
3
Technik / Re: Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von slothorpe am 20. Oktober 2021, 22:53 »
Nachstellen alleine wird kaum reichen, aufmachen, alles sauber und gängig machen, schauen ob ein Radbremszylinder fest ist oder Beläge mit Brensflüssigkeit versifft usw. Kein Hexenwerk, wenn man halbwegs handwerklich fit ist.
4
Technik / Re: Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von Schlömer am 19. Oktober 2021, 22:06 »
Moin,

hier ein kleiner Einblick in die Bremse:
http://wiki.vw-183.de/index.php/Bremsen

Instandsetzungsmaßnahmen findest du auf der ILTIS-CD unter VW-> Fahrwerk.

Aber wie Dietmar auch sagt, bei der alten Bremsanlage sollte man einen Sachkundigen dabei haben, grade weil man auch Gefühl für die Zahnräder braucht, die sind sonst schnell krumm. Da muss man ggf. die ganze Verstelleinrichtung auch mal ausbauen und reinigen. Da ist man schon ein Samstag mit beschäftigt.
5
Technik / Re: Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von Falli63 am 19. Oktober 2021, 17:44 »
Na ja , bitte nicht falsch verstehen , so seltsame Fragen wie Du hier stellst solltest Du da lieber mal einen Fachmann ran lassen .
Gerade bei den Bremsen .

Gruß

Dietmar
6
Technik / Re: Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von morbus-doc am 19. Oktober 2021, 15:28 »
...dh, so wie ich es bei der Trommelbremsen(Kfz mit Scheiben) für die Handbremse gewohnt bin?
7
Technik / Re: Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von stefan am 19. Oktober 2021, 12:42 »

..ach da stellt du erstmal deine Bremse vorne nach, dann sollte es wieder gehen...
Wenn es danach immer noch verzieht musste mal rein gucken...
Dann könnte ein RBZ hängen ... ;)
8
Technik / Beim Bremsen zieht er nach links
« Letzter Beitrag von morbus-doc am 19. Oktober 2021, 12:22 »
Hallo,
Letzte Woche musste ich verkehrsbedingt stark bremsen, dabei stellte ich ein Ziehen nach links fest und musste gegenlenken?

Ist so ein Problem bekannt?
Bremsen? Aufhängung? Radlager?

Wo sollte ich suchen?
Dank euch vorab!
9
Suche / Suche 1 Orginal Stoßdämpfer
« Letzter Beitrag von Zornich am 18. Oktober 2021, 22:29 »
Hallo , suche einen guten gebrauchten Orginal Boge Dämpfer .
Gruß
10
War ein nettes Treffen. Zwei Wölfe waren noch mit am Start, jedoch nicht mit am Bild.

@Iltismax Genau!  :D


Seiten: [1] 2 3 ... 10