➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

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Danke erstmal
ich werde morgen mal nach schauen und danach berichten
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Suche / Suche Tankgeber
« Letzter Beitrag von Holger am 25. Juni 2025, 19:50 »
Moin,
bei Überprüfung der Tankanzeige hat sich herausgestellt, dass der Widerstandsdraht im Tankgeber abgerissen ist. Hat jemand noch einen oder kann mir sagen wo ich einen bekomme.
LG Holger
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Ankündigungen-Iltistreffen / Re: OWL - Gleichgesinnte in meiner Nähe
« Letzter Beitrag von Meikel am 25. Juni 2025, 19:22 »
Moin Jean.
Das hört sich gut an und auch sehr nah.
Da wäre ein Treffen super.
Grüße, der Meikel
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...im allgemeinen is die Pumpe unauffällig.. ich tippe auf einen kurzen , blankes kabel oder sowas.

bei mir is heut mehrfach die nr 9 weggebrannt(bremslicht).  Zu guter letzt wars der bremslichtschalter,beim dran rütteln ein Pin abgebrochen, war abgeschmort..
Neuen eingebaut und kurz entlüftet und gut wars...
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Ich habe heute eine etwas längere Fahrt gemacht. Soweit alles gut. Dann bin ich wieder Zuhause angekommen und gerade auf dem Hof kam dann die Sicherung für die Benzin Pumpe die ich einzeln geklemmt hatte.
Nun meine Frage ist es eher ein Masse Problem oder hat sie im allgemeinen ein weg ?
Weil so läuft sie und als ich letztens unter geschaut hatte war da nix zu sehen ob ein Kabel oder so kaputt ist.
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Motor Probleme
« Letzter Beitrag von Bandit am 25. Juni 2025, 08:49 »
Hallo Andreas,

Ich komme aus Sulzbach Murr und habe das gleiche Problem wie Du. Gibt es schon was Neues?

VG
Oli
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N’Abend zusammen,

So ich hab’s gelöst….
An was lag es, nunja es war Falschluft, klingt jetzt zu einfach…
Die lange Geschichte, ich konnte es nur mit ner zweiten Person lösen. Zuerst haben wir nochmal alle Zündkerzen geprüft und ob er nicht doch irgendwie nicht auf allen 4 Töpfen läuft.
Dabei haben wir an einer Kerze ein anderes Kerzenbild festgestellt, nicht viel aber zumindest so dass es uns aufgefallen ist. Dann wir haben so lange am Choke gespielt bis er zumindest mal mit ner annehmbaren Drehzahl lief, dazu musste aber einer den Choke und Vergaser fixieren( gefühlt jede 1/10 mm Änderung hat den Motor wieder absterben oder hochdrehen lassen) und dann hat der anderen nochmal an allen mögliche und unmögliche Stellen, am Zylinder mit dem etwas anderen Kerzenbild, mit Bremenreiniger hantiert und siehe da eine kleine Drehzahl Änderung war vernehmbar…
Und siehe da, an der Stelle konnte ich die Schraube an der Ansaugbrücke noch festziehen ( natürlich die, die unter dem Vergaser am Abgaskrümer der jetzt heiß war, sitzt…) und danach lief er wieder….

Auch mein Kumpel ( er, war auch schon 2 Abende da) konnte es kaum glauben…

Danke an alle für ihr Tipps hier, das hilft ungemein, wenn man Gedanklich in der Sackgasse steht!
So einfach und am doch
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Blitzklick am 24. Juni 2025, 13:57 »
Ok mach ich, ja der Dampfblasenabscheider ist richtig angeschlossen. Danke dir!
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Standgas viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Snoop am 24. Juni 2025, 13:51 »
Wenn mit zwei verschiedenen Vergasern das identische Phänomen auftritt, würde ich trotzdem mal nach der Kraftstoffzufuhr schauen, alles andere ist ja bereits abgehakt und ohne Befund.
Notfalls mal ohne Filter probieren.
Der Dampfblasenabscheider ist vermutlich auch richtig angeschlossen?


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