Hallo zusammen,
Ich muss die Dichtringe auf der Beifahrerseite tauschen.
Material hab ich da, notwendiges Werkzeug dank des Forums leihweise ebenfalls vorhanden.
In der TDv sieht es doch recht einfach aus, oder irre ich mich?
Hat jemand nen Tipp bzw. Erfahrung was es besonders zu beachten gilt?
183 Grüße!
Dominik
GRATULATION!
Sie haben den ERSTEN PREIS für den ausführlichsten Beitrag gewonnen.
Ohne jegliche Rückfragen kann Ihnen umgehend geholfen werden.
Kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiterin (Frau OLGA mit der Glaskugel)
Hallo Willi,
Danke für den Hinweis, dachte die Überschrift "Tausch der Dichtringe seitlicher Abtriebsflansch Beifahrerseite" ist schon aussagekräftig.
Aber du hast recht, es gibt ja zwei Abtriebsflansche auf der Beifahrerseite, sorry.
Dann versuch ich es nochmal :-)
Meine Ilse macht gerne nach Ausfahrten ihren Stellplatz etwas ölig.
Am Getriebe vorne, Beifahrerseite, am Abtriebsflansch, ist die Quelle des Ölverlustes. Daher wollte ich die beiden Dichtringe (Bildkatalog 32 Nummer 3 und 4), innerer und äußerer Radialwellendichtring, tauschen. Die Dichtringe hab ich mir analog des Iltis Wikis geordert.
Das Ausziehwerkzeug und das Eintreibwerkzeug aus der MES3 Kiste ist ebenfalls besorgt.
Die grundsätzliche Vorgehensweise ist mir klar, ist ja soweit auch im VW Reparaturleitfaden und der TDV beschrieben.
Meine Frage zielt nur darauf ab , da ich dies bisher noch nicht gemacht habe, ob es zusätzlich zur Beschreibung in den beiden Dokus etwas zu beachten gilt oder jemand nen hilfreichen Tipp hat wies vielleicht noch einfacher geht.
183 Grüße!
Dominik