Datum: 07. April 2009 19:18
Um die Sache deutlich zu machen habe ich mal einen Tankgeber (den von meinem anderen Oldtimer) fotografiert und demontiert. Der Tankgeber (VDO) hat ein Blechrohr mit mehreren Bohrungen um innen das gleiche Niveau zu haben wie im Tank und andererseits Schwallbewegungen vom Schwimmer fernzuhalten:
Unten ist das Rohr mit einer Mutter mit Sicherungsblech an der zentralen Stange festgesetzt. Wenn man das Rohr demontiert sieht man den filigranen Mechanismus:
Da man auf diesem Foto die Drähte kaum sieht, habe ich's nochmal von dichtbei aufgenommen, Schwimmer fast ganz oben:
Man sieht vorne einen etwas dickeren Draht (Kupfer), der offenbar der Zentrierung dient, rechts und links die zwei silbrigen Kontaktdrähte. So dünn, daß ich mich nicht getraut habe die mit Schieblehre oder Micrometer zu messen - ich schätze mal 0,05 bis 0,08mm.
Diese Drähte gilt es sauber zu machen.