Moin Schlömer,
da ich gerade die Restauration meines Iltis hinter mir habe zunächst mal folgendes:
Mit " nur draufsprühen" ist es in der Regel nie getan, denn der Rost kommt meist von innen bzw. von den unmöglichsten Stellen, die sich nach richtigen Massnahmen (sprich Sandstrahlen) meist als tonnenweise Spachtelmasse erweisen, so wie bei mir (Bund hat meinen Iltis wohl mal gewürfelt...).
Daher mein Rat: Mach einen Rundumschlag. Wenn du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast, mache es! Und dann verwende nur 2 Komponenten Grundierung (ich habe original 2K Epoxygrundierung der Firma MIPA bzw. ZERO verwendet und damit beste Erfahrungen gemacht!).
Gern gesehene Stellen sind: Kotflügel, nahe der Wagenheberaufnahmen, Batteriekästen, Handbremshebel-Vertiefung, Innenseite Radkästen,Bereich vordere TÜren (speziell dieses Führungsblech) und alles wo Ecken und Kanten sind bzw.Hinterseite am Iltis. Auch der Schweller (so man ihn so nennen kann) ist ein typisches Beispiel, habe hier ein speziell angefertigtes Blech eingeschweisst, jetzt ist Ruhe drin).
Gruß Tim
SZ-Y 405 (war mit ca.8-9l Farbe und nochmal soviel Grundierung dabei!).
Halbe Sachen bringen nichts, sonst hast du ein Fass ohne Boden!