Hallo !
Bei meinem war es so, dass er mir mehrmals beim Abbremsen an der Kreuzung aus ging.
Ich wechselte kurzerhand den Benzinfilter und stellte fest, dass dieser bis zu einem drittel mit Wasser gefüllt war. Seit dem hatte ich diese Probleme nicht mehr.
Anderes Problem:
Letzte Woche hatte ich ebenfalls Leistungsverlust.
Dies wirkte sich folgendermaßen aus:
Im Standgas lief der Motor einwandfrei, sobald ich jedoch auf's Gas ging, fing er an unrund zu laufen und hatte auch Aussetzer.
Ich vermutete, dass es wiedermal der Kraftstoffilter ist, welcher Probleme verursacht und baute auch gleich einen neuen ein (kostet ja nicht viel).
Fehlanzeige !!... Die gleichen Probleme wie vorher, keine Leistung und Aussetzer.
Nun fanden wir heraus, dass sich die Zündkabel (habe auf zivile Verteilerkappe umgestellt) in der Verteilerkappe etwas gelöst hatten. Diese haben wir dann wieder richtig fest in die Verteilerkappe gedrückt und siehe da der Motor lief wieder besser, wobei ich beim Gasgeben im dritten und vierten Gang schon noch ein ruckeln merkte. Aber er lief soweit wieder ganz zufrieden stellend.
Nun wollte ich auch gleich wieder auf die mil. Zündung (Wasserdicht usw.) umrüsten und kontaktierte dazu den Tobi.
Dieser teilte mir mit, dass es auch noch TZG-Kabel (die dünnen Kabel an der Zündspule) gibt, welche ebenfalls sehr stöhranfällig sind.
Und siehe da, genau diese Kabel sind bei mir in einem nicht ganz akzeptablen Zustand. Nun, da diese Kabel sehr teuer sind, habe ich diese vorerst nur neu abgeschirmt und an der Spule fixiert.
(muss diese demnächst erneuern).
Bei einer anschließenden Probefahrt stellte ich keinerlei Mängel mehr fest, die Aussetzer / das Ruckeln ist nun ganz verschwunden.
MfG Harald