➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Zulassung belgischer Anhänger für den Iltis  (Gelesen 9292 mal)

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel ...
« Antwort #60 am: 03. Mai 2011, 21:21 »
Hmm ... Auflösen oder noch Raten?  (Oder kleiner Tipp?)

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Kleines Rätsel ...
« Antwort #61 am: 03. Mai 2011, 21:26 »
Kontostand in Hex?

Kommst Du mit dem Hänger nach Hammelburg?
Gruß
Olli

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel ...
« Antwort #62 am: 03. Mai 2011, 21:39 »
[quote Housil]Kontostand in Hex?[/quote]
:D :D :D Weiß nur jetzt nicht ob ich mich dann freuen dürfte oder eher dem Heulen nahe wäre. ;)

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #63 am: 03. Mai 2011, 21:56 »


-> Meine NATO-Zugöse erhielt hochoffiziell vom TÜV eine Freigabe für den deutschen Straßenverkehr in Form einer Einzelabnahme und deswegen musste die Nummer drauf (siehe Zulassungsbescheinigung).
Noch ein paar Stellen mehr und ich hätte doch glatt meine Zugöse verlängern müssen ;)

Das ist noch die aktuelle "Schokoladenseite" von meinem Hänger:



An anderen Stellen sieht's aber schon etwas ernüchternder aus:



Aber soweit ersichtlich noch keine Durchrostungen -> Das wird im Winter in Angriff genommen, da werde ich ihn wahrscheinlich einmal komplett zerlegen und strahlen lassen.

Als nächstes brauche ich den sowieso erst einmal für ... ;):



P.S.: Was für ein Gefrett bis das jetzt endlich was wurde ...

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #64 am: 03. Mai 2011, 23:20 »
[quote Lillifee]

P.S.: Was für ein Gefrett bis das jetzt endlich was wurde ...[/quote]

Einfach kann jeder.
Jetzt "brauchst" Du nur noch ne Plane...
Gruß
Olli

Offline Lephysio

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #65 am: 04. Mai 2011, 13:06 »
Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch. Da hat es ja nach all dem ganzen Hin und Her endlich geklappt.

LG, Michael

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #66 am: 04. Mai 2011, 21:45 »
Hallo Michael,

ja - war 'ne lange Geburt. Aber wenigestens ist jetzt alles gut.

Und nochmal schönen Dank für Deine Mithilfe!

Gruß
Volker

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #67 am: 05. Mai 2011, 08:13 »
Morgen Olli!

[quote Housil]Einfach kann jeder.[/quote]

Trotzdem nervig.

[quote Housil]Jetzt "brauchst" Du nur noch ne Plane...[/quote]

Habe ich schon :) - Ich stell' demnächst 'mal ein Foto "mit" rein.

Im Moment grüble ich noch, wie ich das Leichtkraftrad-Kennzeichen (Beamten-Deutsch "verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen") befestige:



Das hier ist im Übrigen eine schöne Seite bezüglich aller möglichen Varianten von Kfz-Kennzeichen in Deutschland (inkl. BW und Oldtimer): http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm.

Allein wenn ich da vier Löcher reinbohren würde bliebe von dem Schild an sich ja nicht mehr viel übrig :D

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #68 am: 05. Mai 2011, 21:19 »
[quote Lillifee]Ich stell' demnächst 'mal ein Foto "mit" rein.[/quote]

Auf die Schnelle:


 
[quote Lillifee]Im Moment grüble ich noch, wie ich das Leichtkraftrad-Kennzeichen (Beamten-Deutsch "verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen") befestige:[/quote]

Doppelseitiges Klebeband tut's erst einmal bis mir vielleicht was besseres einfällt. ;)

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #69 am: 05. Mai 2011, 22:04 »
Schaut doch echt gut aus!

Bei mir sind einfach zwei Schrauben durch und gut:

Gruß
Olli

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #70 am: 05. Mai 2011, 22:32 »
Schöner Hänger!

[quote Housil]Bei mir sind einfach zwei Schrauben durch und gut:[/quote]

Problem bei mir:
Die "Original-Löcher" für die belgischen Nummernschilder kann ich nicht nehmen - Die sind zu weit auseinander.
Da, wo das Schild hinkommen soll, sitzen schon 4 Schlitzschrauben die den recht großen, zentralen Plastikverteilerkasten der Hängerelektrik halten, der bei mir hinter der "Barke" sitzt (gerammelt voll mit Kabeln und Verbindern).
Das ist grundsätzlich einmal prima.

Diese verdammten Schrauben sind aber so festgerostet - Selbst Tonnen von Caramba ließen sie bisher nicht erweichen. Und Schlitzschrauben sind grundsätzlich einfach Sch***

Noch mehr Löcher bohren will ich erstens nicht und zweitens müsste ich dann auch den Verteilerkasten durchbohren, der augenscheinlich einigermaßen "wasserfest(dicht?)" ausgelegt ist. Die Gefahr, dass ich dabei dann blöderweise auch noch irgendein Kabel erwische, ist auch noch groß.

Nachdem der Kasten und die ganzen Leitungen zum geplanten Strahlen eh' runter müssen (Schrauben aufbohren ...) tut's bis zum Winter doppelseitiges Klebeband erst einmal genauso gut - Dachte ich mir zumindest so. :)

Offline jp55

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #71 am: 06. Mai 2011, 00:01 »
Hallo mach beide Flächen richtig sauber,z.B. bremsenreiniger. Reste vom Scheibenkleber(bleibt bei jedem Scheibenwechsel in der Werkstatt über)andrücken und fertig. Nur noch mechanisch z.B schneiden abzubauen.Gruss Jörg

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Re: Kleines Rätsel -> Auflösung (Muß ja keiner gucken ;-))
« Antwort #72 am: 06. Mai 2011, 09:08 »
Danke für den Tipp: Könnte demnach auch nicht so leicht geklaut werden ...
-> Werde ich mir einmal ernsthaft überlegen.

Offline Lillifee

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 2372
Schwimmfähigkeit + "Becherhalter"
« Antwort #73 am: 12. Mai 2011, 08:47 »
Morgen Mädels, Morgen Männer!

Das geht mit den belgischen Hängern nicht ;):



Nebenbei - Jetzt habe ich vermutlich endlich herausgefunden, für was dieser "Becherhalter" bei mir vorne am Hänger augenscheinlich gedacht ist:



(Ich hatte schon die ganze Zeit gerätselt: Ein Halter für eine Axt? Für einen Pickel? ... Aber dann nur mit einem verdammt kurzen Stiel ...)

Gruß
Lillifee

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Schwimmfähigkeit + "Becherhalter"
« Antwort #74 am: 12. Mai 2011, 09:27 »
....na ich weiß nicht recht......sieht doch eher nach nem 0,5 L BecherSPENDER aus.
können wir ja dann mal testen nächste Woche....:-)