Hallo, Iltis-Kollegen,
gerade habe ich beim Fahrzeugabstellen in der Garage festgestellt, dass der Batteriehauptschalter nicht mehr funktioniert - egal ob Natoknochen drin oder draußen, Stromfluss wird nicht mehr unterbrochen.Bis dato hatte ich damit keine Probleme.
Zuvor bin ich kurz gefahren und habe beim Starten vergessen, den Knochen 'richtig', also bis zum Anschlag umzulegen. Trotzdem lies der Wagen sich starten und fahren. Habe aber nach ein paar Metern gemerkt, dass der Blinker flackerte. Dann Natoknochen richtig eingedreht und gut war.
Kann es ein, dass der Batteriehauptschalter aufgrund dieser kurzen Aktion den Geist aufgegeben hat?
Habe das Teil mal losgeschraubt, optisch ist nichts erkennbar und mechanisch funktioniert er, Anschlüsse sind O.K. Jedoch wie gesagt ohne elektrische Schaltungsfunktion. Zum Durchmessen bin ich noch nicht gekommen.
Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, was hier das Problem sein könnte?
Bin um jeden Rat bzw. um jede Anwort froh und sage wie immer schon mal besten Dank.
Viele Grüße ins Forum
Michael