Liebe Iltisgemeinde, ich benötige mal Eure Hilfe.
Seit 3 Monaten besitze ich einen Iltis. Ventile eingestellt, neue Zündanlage und Vergaser überholt - so die Aussagen des Vorbesitzers (belegt durch diverse Rechnungen). Vor 3 Wochen sollten diverse Arbeiten bei Wagner in Hollnich durchgeführt werden. Auf der Fahrt von Darmstadt aus ruckte ab Rheinböllen der Motor wie verückt. Er hatte kaum Leistung, lief teilweise nur auf 3 Zylindern usw. In Hollnich wurde ein Fehler nach dem anderen beseitigt - Vergasereinstellung korrigiert, Zündung überprüft, TZG geprüft, Vergaser demontiert und gereinigt, neuer Benzinfilter usw. Als ich 3 Tage später das Fahrzeug wieder abholte, lief es wie Lottchen. Ich war richtig happy. Natürlich ist man in einer solchen Situation etwas feinfühlig und so spürte ich nach ca. 40 km immer wieder kleinere Aussetzer. Bis Bingen wurden diese immer mehr und auch die Leistung war wieder weg. Bis Darmstadt schleppte ich mich mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch.
In der Woche drauf fuhr der Iltis wieder perfekt. 30 km ohne Probleme - nicht ein Aussetzer.
Heute dann wieder mal eine größere Tour gemacht und siehe da - nach ca. einer Stunde tauchten wieder die Probleme auf. Da ich das Problem im thermischen Bereich verorte (tritt nach ca. 1 Std. auf), fühlte ich die Temperatur des TZG und des Vergasers. Hier zeigten sich keine Besonderheiten.
Morgen werde ich mal die Platine des TZG erneuern - aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Die Firma Wagner hat meines Erachtens nach Gute Arbeit gemacht, ist aber über den Zeitpunkt des Fehlerauftritts gestolpert. Ich will jetzt auch nicht ewig viel Geld in die Fehlersuche investieren.
Was meint Ihr, was kann da sein? Vielleicht habt Ihr Ideen, die mich weiter bringen!