Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Generator kreischt und Riemenscheibe wird heiß

<< < (3/7) > >>

rouvi:
Hat die Lima denn die richtige Riemenscheibe? Scheibe muss ja komplett vom Riemen ausgefüllt sein.

Iltisdriver90:
Hi rouvi,
also bei der ersten Lichtmaschine auf jeden Fall. Bei der zweiten müsste ich mal messen und vergleichen. Der Riemen ist bei dem zweiten Generator läuft schon weit innen in der Scheibe. Ich hab mal wo gelesen das die Riemenscheiben sich weiten bzw durch den verschleiß sich "öffnen". Ich hab jetzt nochmal einen neuen Riemen besorgt und werde am Samstag mal was schauen. Auch den Generator ohne Plus Leitung quasi nur leer mitlaufen lassen und schauen ob er da auch quietscht. Vielleicht wirklich mal die Riemenscheibe genauer unter die Lupe nehmen hmmmm

rouvi:
Niemals die Lichtmaschine ohne Anschluß an die Batterien laufen lassen,  dann geht der Regler kaputt!

rouvi:
Vllt mal alle Sicherungen der Verbraucher die zum Start nicht gebraucht werden ziehen, und dann starten.

Iltisdriver90:
Samstag das ganze mit einem "nochmal" neuen Riemen versucht und Geräusch trat nicht auf. Alter Riemen hatte aber auch die gleichen Maße. Freu mich aber nicht zu früh das war schon einmal so das er ruhig lief und beim nächsten mal kam es wieder. Werde morgen mal die Riemenscheibe raussuchen und neu verbauen nicht das die durch das rutschen gelitten hat und ich mir wieder neue Fehler einbaue sobald eine Fehlerquelle beseitigt ist.
rouvi: Wenn der Generator komplett abgeklemmt ist läuft er doch nur leer mit da er doch nicht erregt wird.
Welche Verbraucher meinst? Unser Bock hat doch nix drin außer Anlasser und das Licht:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln