➤ Don't call it Jeep!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo zusammen,
die Kraftstoffleitungen wurden bei der Restauration vor 4 Jahren komplett erneuert. In dem Zuge wurde auch eine neue elektrische Benzinpumpe im Motorraum verbaut.
Habe in der Zwischenzeit den Versuch gemacht, beim Warmstart zunächst die Pumpe ca. 10-15 sec. laufen zu lassen und dann den Motor unter Vollgas zu starten. Dadurch hat sich das Startverhalten wesentlich verbessert. Bei einem Stopp von nur wenigen Minuten, springt der Motor ohne Gas zu geben sofort an.

Mit dem Startverhalten kann ich leben.

Gruss Bruno
2
Suche / Re: Spaten
« Letzter Beitrag von Luxmann am 09. Juni 2024, 08:24 »
Neuer Aufbau, Neuer Spaten  ...  Bei Bauhaus  11,95 EU Paßgenau wie Original.
 Natürlich wie in Deutschland üblich nach NORM !!!!
Gruß
3
Moin ich hatte das gleiche mit der Tachowelle auch fest .Dann so vorgegangen wie beschrieben und hat gut geklappt ,hatte noch eine Tachowelle vom alten Passat liegen ,eingebaut Probefahrt und Tachonadel tanzt nicht mehr absolut ruhig .Danke Gruß Arno .
4
Moin, ist das Problem schon gelöst?
Die naheliegenden Ursachen stehen ja schon oben. Ansonsten klingt es m.E halt nach Gemisch-/Kraftstoffzufuhr. Vielleicht eine Dichtung im Ansaugbereich, ein Haarriß irgendwo (dort, wo angesaugte Luft kühlend wirkt)?
5
Moin

Da wird deine Kraftstoffleitung oder irgendwas im kraftstoffbereich - wenn warm - wohl irgendwo Luft ziehen, hatte das gleiche Problem auch mal - war mit neuer Leitung dann behoben.

Gruß

Sönke
6
Suche / Iltis TD Ölkühler.
« Letzter Beitrag von jag4.2 am 20. Mai 2024, 17:15 »
Ich suche von einem TD die Ölkühleranlage.
Gruß Frank
7
Vielen Dank für die Anleitung, wie man die Kupplung lösen kann.
Gruß
Uli
8
LÖSUNG:

Welle Abschneider,Aluhülse ausbauen,Ritzel ausbauen.Im Schraubstock ging dann den Rest der Welle raus...
Alles zusammenbauen und Problem gelöst.....
9
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kein Zündfunke
« Letzter Beitrag von Franky63 am 17. Mai 2024, 07:45 »
Super, Danke Dir
Werde mein Glück mal versuchen
10
Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Kein Zündfunke
« Letzter Beitrag von Wäller am 17. Mai 2024, 06:37 »
Vielleicht hilft dir das Video weiter...

https://www.youtube.com/watch?v=SVQ_Pys-I-U

Seiten: [1] 2 3 ... 10