➤ Solange es klappert, ist es noch da!

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Hi Stefan,

original wäre DIN-912 10.9 M8 x 45

Ciao
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Maß Antriebswellenschraube
« Letzter Beitrag von stefan am 10. Mai 2025, 13:30 »

moin zusammen,

weiss einer zufällig das Mass der Antriebswellenschrauben ? Härte 12.9 is mir bekannt , aber nicht der Rest... 8-)
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Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen / Re: Vergaserprobleme
« Letzter Beitrag von Dirk am 09. Mai 2025, 12:07 »
So, neuer Vergaser ist eingebaut. Jetzt funktioniert der Vergaser wie er soll. Beim Start Choke voll raus, wenn Ilse läuft, Choke ein Stück rein, Drehzahl damit runter reguliert. Nach ca. 4 Km Choke ganz rein. Motor läuft dann ruhig und sauber. Stelle ich die Ilse ab, nachdem sie warmgefahren ist, das geht schnell, kann ich nach 20 bis 25 Pause ohne Probleme ohne Choke starten. Den Vergaser hab ich von "Vergaser Werkstatt". Die haben noch neue Vergaser, also original verpackt, auf Lager. Preis liegt so bei € 550,-. Bin sehr zufrieden.
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So wie im Bild von Michael bezüglich der Anschlüsse oben, sehen meine Kerzen aus.
Gruß
Dirk
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Dir von mir bestellte Kerze hat oben zwei Anschlüsse. Die Kappe kann man abziehen, dann kommt ein Anschluss mit  so einer Art Gewinde zum Vorschein. Diesen Anschluss brauche ich.
Gruß Dirk
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Das sehe ich genau so, der Wärmewert muß schon passen.
Die vorgestern bestellte NGK BP6E ist nun vom Wärmewert zwar 6 statt 7, aber vor 40 Jahren hat VW auch eine Champion N8Y aufgelistet, also einbauen und beobachten.

Die Bosch W7DC wird wohl die aktuelle Kerze für die damals von VW empfohlene W-7D sein.

Ich habe mich dann aber für die NGK entschieden, denn vor 30 Jahren hieß es, die seien besser verarbeitet als die Boschkerzen (keine Ahnung, ob das auch heute noch gilt).
Zudem habe ich trotz längerer Recherche nicht herausbekommen, ob der SAE-Anschluß bei der Bosch abschraubbar ist.



Meine Zündkabel wurden vor 20 Jahren mal erneuert, sind zwar gesteckt aber für 4mm Gewindeanschlüsse an der Kerze. Bei manchen Kerzen kann man den SAE-Adapter abschrauben, bei Bosch habe ich es nicht gefunden, die kennen im Suchfeld ihrer Internetpräsenz nichts zum Suchbegriff W7DC.

Gruß
Michael
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Ach ja....hab meine Ilse auf zivile Zündung umgebaut. Das in meinem Beitrag sind also, logisch zivile Kerzen.

Gruß
Dirk
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Hallo Michael,
soweit ich weiß braucht der Iltis eine mittelwarme Zündkerze mit Elektrodenabstand 0,7mm, Gewindelänge 19 mm, Gewinde M14x1,25.
Ich bin bei "MOTO INTEGRATOR" fündig gewrden und hab ein Sonderangebot ausgenutz. Ich hab 12 Kerzen "BOSCH 0241 235 755 in Summe zu € 18,36 bestellt und bereits geliefert bekommen. Gebrauchsnummer Bosch ist W 7 DC.

Gruß
Dirk
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(Das Gute ist ja, dass man eine Zündkerze doch schnell mal ausbauen und anschauen kann -wenn man sich nicht ganz sicher ist)
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Suche / HA Diff
« Letzter Beitrag von stefan am 07. Mai 2025, 08:12 »

Guten Morgen zusammen,

ich suche ein sehr gutes HA Diff , wenn jemand eins liegen hat oder ne Adressse gerne her damit. Wagner hab ich schon entdeckt  8-)
Kevin und Patrick haben keins...

Gruß
Stefan
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