moin moin
also komisch ist erstmal, das die Makierung vorne an der Keilriemenscheibe nicht mit der Makierung auf der Schwungscheibe übereinstimmt, das mach einen Zahn aufen Riemen aus.
wir haben dann Zündkerzen rausgedreht und mitten Schrauberdreher geschaut, wann der Kolben wirklich auf OT steht, die Makierung -o-punkt auf dem Schrungrad ist genau, wieso die Makierung aufen Riemenscheibe nicht übereinstimmen, weiß der Geier...
so, dann haben wir V-Läufer gewechselt...
...kompletten Verteiler gewechselt...
...Vergaser getauscht...
keine Unterschiede....
wir haben alle Zündkerzen getestet....Unterdruckdose getestet...der Zahnriemen ist ja auch der richtige...es funktioniert alles...
dann haben wir, weil uns dann nichts mehr eingefallen ist, den Zahnriemen extra um 1 Zahn verdreht, und dann um 2 Zähne, und das dann beides auch nochmal in die andere richtung...ILTIS lief dann gar nicht mehr...
also wieder auf die richtige Makierung gestellt, und das ist ja nichts schwer, wenn man weiß wie es geht
Verteilerkappe ab
Kurbelwelle auf -o- Makierung stellen
Nockenwelle auf Makierung stellen
Zwischenwelle so drehen, das der V-Läufer auf den 1.Zylinder-Zündkabel zeigt.
Zahnriemen spannen
Motor starten, und den Verteiler nur noch um mm verdehen, um in dann geanu mit der Pistole einzustellen....aber nicht mein Motor...
alles so eingestellt wie oben geschrieben...Schlüssel rum...orgel orgel orgel...
zündverteiler ein ganzes stück gegen den Uhrzeigersinn drehen...Motor läuft...
Zündzeitpistole sagt 35° vor OT...wenn man anfängt, den Verteiler in Richtung OT zu drehen, geht der Motor bei 11° vor OT einfach aus...
tja.....
nun haben wir ihn wieder nach Gehör eingestellt, ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei...
...
was kann es nun sein
kann das TZG uns einen Streich spielen?
das Teil kennt doch nur JA oder kaputt evlt noch Wackelkontakt....
woran liegt es ???
aber trotzdem bedanke ich mich für die rege Beteiligung an meinem Problem, Dankeschön!
mfg Marcel